2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Maike Dressler und der TSV Tettnang stehen vor einer schweren Aufgabe far
Maike Dressler und der TSV Tettnang stehen vor einer schweren Aufgabe far
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV ist am Sonntag zu Gast beim Tabellenführer

Frauenfußball: TSV Tettnang kann beim VfL Sindelfingen ohne Druck aufspielen

Tettnang / far - Für die Oberliga-Damen des TSV Tettnang steht am Sonntag, 2. April, eine schwere Aufgabe bevor: Zu Gast beim Tabellenführer VfL Sindelfingen II will das Team von Trainer Alex Haag den ersten Dreier der Rückrunde holen und somit endlich in den zweistelligen Punktebereich kommen. Als Außenseiter kann die TSV-Elf befreit aufspielen und möglicherweise für eine Überraschung sorgen.

Mit sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage führt die Reserve des Zweitligateams aus Sindelfingen souverän die Tabelle an und hat mit 25 Treffern bisher so viele Tore wie kein anderes Team in der Liga erzielt. Viel Defensivarbeit also wartet für die TSV-Elf am Sonntag in Sindelfingen. Zwar unterlagen die Tettnangerinnen im Heimspiel vergangenen Oktober am Ende klar mit 0:5, allerdings zeigten sie damals insbesondere in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung, die es Sindelfingen sehr schwer machte.

Kann der TSV beim kommenden Aufeinandertreffen eine ähnliche Defensivleistung abrufen,wie am vergangenen Spieltag gegen den TV Derendingen, stehen die Chancen auf Überraschungspunkte nicht schlecht. "Meine Mannschaft hat gegen Derendingen eine gute Leistung gezeigt. Wenn wir diese erneut abrufen und noch etwas steigern können, wird auch gegen Sindelfingen etwas für uns drin sein", so Coach Haag. "Die Situation in der Tabelle ist für uns dabei unwichtig." Anstoß ist um 11 Uhr.

Aufrufe: 030.3.2017, 18:08 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor