2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

TSV irrt sich bei Prießner-Sperre

Der Türkische SV hat sich bei der Sperre für Marco Prießner wohl selbst geirrt (die NWZ berichtete). Die Verantwortlichen glaubten, dass die ...
Gelb-Rote Karte vom Landesligaspiel beim SV Wilhelmshaven (1:2) mit dem Nichteinsatz des Angreifers im Fußball-Bezirkspokal in Haselünne (5:7 n.E.) erledigt sei. Gelb-Rote und Gelbe Karten gelten aber nur in dem Wettbewerb, in dem sie ausgesprochen werden. "Sonst wären Kreisligisten, die ja auch am Bezirkspokal teilnehmen, aber keine Sperren für diese Karten haben, im Vorteil", erklärte Bezirksspielausschuss-Leiter Werner Busse.

Nur bei Roten Karten gibts eine automatische Sperre bis zum Sportgerichtsverfahren. Prießner wäre also in Haselünne spielberechtigt gewesen. Die Sperre im Ligaspiel gegen Emden (1:2) war rechtens.

Aufrufe: 07.10.2014, 09:07 Uhr
Manfred MietzonAutor