2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen im FuPa-Wintercheck

Ralf Kettemann im Interview +++ "Das Potential auf den Platz bringen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Ilshofen.

Spielertrainer Ralf Kettemann stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen
Welche Liga: Verbandsliga Württemberg


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben sind wir zufrieden. Mit der Punkteausbeute nicht ganz. Daher fühlt sich das Abschneiden nicht wirklich schlecht, allerdings auch nicht wirklich gut an.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Tamas Herbaly sucht nach Spielzeit auf gutem Niveau. Wir sind seinem Wunsch nachgekommen, auch wenn wir ihn gerne behalten hätten. Er wechselt zum TSV Crailsheim. Zu uns stoßen wird Jan Brunner, der in Schwäbisch Hall das studieren begonnen hat. Jan hat im badischen Landesliga gespielt und sich bei uns im Training empfehlen können.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
In vielen Bereichen. Der wichtigste Bereich ist sicherlich das Verhindern von Gegentoren. Da haben wir zuviel zugelassen. Aber die beiden Rückrundenpartien gegen Schwäbisch Hall und Essingen, die wir beide zu Null beendet haben, waren schonmal ein Schritt in dir richtige Richtung.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Es gab einige positive Überraschungen. Großen Respekt habe ich vor der Arbeit, die dort mein Kollege in Sindelfingen macht. Außerdem schlagen sich die beiden Aufsteiger Löchgau und Pfullingen mehr als achtbar.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Maximilian Gebert: Er war über ein Jahr am Knie verletzt. Sein Ehrgeiz und seine Disziplin in der Reha sind mehr als erwähnenswert.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Das wird sich zeigen :)

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unsere Potentiale noch mehr auf den Platz bringen und mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 03.2.2017, 10:40 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor