2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

TSV II zurück an der Spitze — SSV erlebt ein Debakel

Bezirksliga Meerbuscher gewinnen gegen Lürrip 6:0 und klettern auf Platz vier. Die Strümper gehen mit 0:5 unter

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des TSV Meerbusch hat in die Erfolgsspur zurückgefunden: Der schlecht gestartete Vize-Meister der Vorsaison gelang durch ein 6:0 (2:0)-Erfolg über den SV Lürrip der vierte Sieg in Folge und der Sprung unter die ersten Vier der Bezirksliga.

Die Gelb-Blauen von Trainer Robert Gambino zeigten eine starke Leistung und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Kevin Stienen eröffnete nach Flanke von Stefan Kapuscinski den Torreigen (16.). Matheos Mavroudis schaffte noch vor der Pause der zweite Treffer (43.). Sehenswert war das 3:0, das die Vorentscheidung brachte: Bojan Katic donnerte das Spielgerät aus 20 Metern in den Winkel (53.). Dann kam die Zeit des eingewechselten Moritz Körner: Er erzielte die Tore zum 4:0 (68.) und 5:0 (76.) selbst und bereitete das 6:0 (72.) durch Steffen Drees vor. Gambino war begeistert vom Auftritt seiner Schützlinge. "Man hat ihnen das Selbstbewusstsein angemerkt, das sie durch ihre jüngsten Erfolge gewonnen haben." Nun freut er sich auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Uedesheim. Mit einem Sieg kann der TSV II bis auf einen Zähler an den SVU heranrücken. TSV II: Andreas Lahn - Steffen Drees, Benjamin Purisevic (62. Niklas van der Warth), Stefan Kapuscinski, Bojan Katic, Sascha müller, Matheos Mavroudis, Kevin Stienen (65. Moritz Körner), Jan Hauke, Denis Stark, Tsubasa Suzuki (46. Nicolai Neuberth).


Ein Debakel erlebte der SSV Strümp, der bei der SG Rommerskirchen/Gilbach mit 0:5 (0:1) unterging. Es nahm seinen Lauf, als die Heimelf einen Handelfmeter zugesprochen bekam und zum 0:1 traf (40.). "Das war nie und nimmer ein Elfer", schimpfte SSV-Coach Willi Radmacher. Nach dem 0:2 (58.) kam es knüppeldick: Der gefrustete Emrah Asan sah binnen 120 Sekunden wegen Foulspiels zwei Gelbe Karten und wurde des Feldes verwiesen. Nun brach der Widerstand der Gäste wie ein Kartenhaus zusammen und sie kassierten noch drei Gegentore (66., 76., 86.). SSV: Andreas Dominiak - Simon Webers, Robert Marijanovic (68. Yasin Asan), Aykut Tufan (63. Sven Schröllkamp), , Florin Lupu, Daniel Beckers, Mehmet Yesil, Tobias Wimmers (76. Florian Fonger), Asan Emrah, Frederic Klausner, Dominik Blömer.

Aufrufe: 04.10.2015, 21:46 Uhr
RP / janAutor