2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV II will Siegesserie starten

Die Meerbuscher Reserve spielt am Sonntag gegen den Rather SV.

Verlinkte Inhalte

Möchte der TSV Meerbusch II in der Landesliga noch einmal die Tabellenspitze angreifen, muss er eine Siegesserie starten. Damit will die Mannschaft am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) mit der Partie gegen den Rather SV beginnen.
Nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg (1:1 gegen den 1. FC Monheim und 1:1 gegen Union Nettetal) droht die Elf den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Als Fünfter ist der Relegationsplatz sechs Punkte entfernt. Eine weitere Partie ohne Dreier würde wohl alle Hoffnungen nach oben begraben. Trainer Roberto Gambino erwartet von seiner Truppe eine Reaktion, will ein Ende der Negativserie.

Verzichten muss er in der Partie gegen Rath neben den Langzeitverletzten Denis Stark und Kevin Stienen auf Manuel Zander, der nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Fraglich ist noch der Einsatz der angeschlagenen Sascha Müller und Matheos Mavroudis. Im Tor steht wieder Georgios Kalomiris. Der Torwarttrainer der ersten Mannschaft ist die neue Nummer eins der Reserve, seitdem Wolfgang Jeschke den Keeper Andeas Lahn zum Stammkeeper der Oberliga-Truppe gemacht hat.

Die Rather befinden sich nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Spitzenklubs 1. FC Monheim (0:5) und FSV Vohwinkel Wuppertal (0:1) in Abstiegsgefahr, haben als Zwölfter nur einen Vier-Punkte-Vorsprung vor der Abstiegszone.

Aufrufe: 024.3.2017, 16:02 Uhr
RP / fajaAutor