2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

TSV II unter Wert geschlagen

Die zweite Fußballmännermannschaft des TSV Bützow hat ihr erstes Testspiel hinter sich und kassierte beim Kreisliga-Spitzenreiter, Doberaner FC II, eine 1:4-Niederlage.

Auf dem Papier waren zwar die Bützower als klassenhöherer Kreisoberligist etwas favorisiert, doch die Realität sah anders aus. Der DFC hatte sich mit rund einem halben Dutzend Spielern aus dem Landesliga-Kader verstärkt und war dementsprechend gut aufgestellt. Der TSV ließ sich davon aber im ersten Durchgang nicht großartig beeindrucken. Er kam zu mehreren Chancen. Das erste Tor markierten aber die Hausherren in der 16. Minute. Was in Durchgang eins noch nicht klappte, machte Sebastian Lehmann kurz nach dem Pausentee besser. In der 52. Minute erzielte er den Ausgleich. Fortan machte aber die individuelle Klasse der Doberaner den Unterschied. Andre Grenz, Toptorjäger der Doberaner in der Landesliga, schnürte einen Doppelpack (60., 64.) und brachte den DFC damit auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Tino Capito, ebenfalls aus der Doberaner Landesliga-Elf, in der 82. Minute.

,,Meiner Meinung nach haben wir das Spiel zu hoch verloren. In der ersten Halbzeit haben wir klare Chancen liegen gelassen. Egal, trotzdem war es ein gutes Spiel von uns“, sagt Steffen Wegner vom Bützower Trainerteam.

TSV Bützow II: Uwe Jonas (46. Maik Radke) - Max Haack, Sebastian Leu, Sebastian Lehmann, Mirco Voigt, Stefan Kuchenbecker, Oliver Adam, Jan Algner, Rene Ueckermann, Patrik Borsdorf, Johannes Belosa, Tim Wegner, Sergei Plaksenko

Aufrufe: 013.2.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor