2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Viktoria Weber
F: Viktoria Weber

TSV II top - SSV in der Krise

Nächste Bewährungsprobe für Meerbusch +++ Strümp will Pause zur Analyse nutzen

Verlinkte Inhalte

Die seit 13 Spielen ungeschlagene TSV-Reserve steht am Sonntag vor einer weiteren Bewährungsprobe in der Bezirksliga: Nach den Erfolgen beim aktuellen Vierten SV Lürrip (4:0) und am Mittwochabend beim Dritten SG Rommerskirchen (2:0) folgt am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) gegen den Vierten SV Uedesheim das dritte Topspiel während der englischen Woche.

"Wir dürfen nicht nachlassen", fordert Trainer Roberto Gambino mit Blick auf den Drei-Punkte-Rückstand zum Tabellenführer Dormagen. "Nur mit einem Sieg können wir die beiden jüngsten Siege vergolden und Dormagen weiter unter Druck setzen." Beim 2:0-Erfolg in Rommerskirchen spielte die TSV-Reserve erneut groß auf und gewann gegen den Tabellennachbarn hochverdient. Benjamin Purisevic (11., auf Vorlage von Sascha Müller) und Steffan Drees (15., Cedric Roitzheim) stellten mit einem Doppelpack früh die Weichen. Im weiteren Spielverlauf verwaltete der TSV II relativ lässig seine Führung.

Düster sieht es beim Ligakonkurrenten SSV Strümp aus, der aus seiner Krise nicht herausfindet. Seit acht Partien haben die Rothosen nicht gewonnen. Am Mittwochabend leisteten sie sich eine 0:3 (0:2)-Niederlage bei den abstiegsgefährdeten Sportfreunden Neuwerk. Nach starkem Beginn kassierte der SSV durch Tim Güth nach einem Konter den Gegentreffer zum 0:1 (15.). Die Strümper reagierten verunsichert. Ein weiterer Güth-Treffer sorgte für das 0:2 (31.). 15 Minuten vor Schluss sorgte der Neuwerker Özgün Sezgin mit einem Freistoßtreffer für das 3:0 und die Entscheidung. Froh ist SSV-Coach Manfred Klausner, dass seine Elf am Wochenende spielfrei hat. Er will jetzt Ursachenforschung betreiben und hofft auf Hilfe vom Spielerrat.

Aufrufe: 015.4.2016, 11:31 Uhr
RP / janAutor