2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

TSV II gewinnt das kleine Masters

Verlinkte Inhalte

Traditionell wurde auch in diesem Jahr das Solinger Hallenmasters mit einem Turnier für Mannschaften aus den Kreisligen C und B eröffnet. Im Endspiel standen sich der TSV Aufderhöhe II und der Sportring Solingen 80/95 gegenüber.

Beide Teams hatten mit jeweils zwei Siegen und einem Remis ihre Vorrundengruppen gewonnen. Im Finale sicherte sich dann der TSV durch einen 1:0-Erfolg den Gesamtsieg im kleinen Masters. Das kleine Endspiel um Platz drei gewann Turnierausrichter FC Britannia II durch einen 1:0-Erfolg über die Reserve des BV Gräfrath.

Bis zum 31. Januar läuft bei den Solinger Fußball-Amateuren die Wechselperiode zwei. Und die ersten Vereinswechsel stehen bereits fest. Einige Spieler liefen bereits beim Hallenmasters in ihren neuen Vereinsfarben auf. Etwa bei der 1. SpVg. Wald 03 mit Cem Solmaz und Nick Rohrbeck zwei ehemalige Leistungsträger des Sportrings. Zudem hat sich 03-Trainer Björn Scheffels die Dienste von Deniz Ceylan (Sportring) und Agon Balaj (zuletzt inaktiv) gesichert. Allerdings wollen die Höhscheider die Abgänge von gleich drei ihrer Top-Spieler nicht widerspruchlos hinnehmen. So kündigte SR-Vorstandsmitglied Rolf Weichert an, die Freigaben anzufechten.

Auch der VfB Solingen muss Abgänge kompensieren. Verlassen werden den Verein Atabey Kaplan und Ulvi Güzel – beide wechseln möglicherweise ebenfalls zu Wald 03. Die komplette Vorbereitung beim Oberligisten TuRU Düsseldorf absolviert derzeit Nico Aleksic. Abgemeldet hat sich der Torjäger beim VfB bereits. "Wir wollten ihm diese einmalige Chance nicht verbauen", erklärte VfB-Obmann Manuel Habljak.

So richtig freuen konnte sich Daniel Esselborn nicht über den Masters-Sieg seines BSC Union. Im letzten Spiel der Reserve in der Hinrunde hatte sich der Abwehrspieler am Knie verletzt. Die Verletzung stellte sich jetzt als Kreuzbandriss heraus – der zweite für Esselborn.

Aufrufe: 06.1.2013, 23:31 Uhr
Rheinische Post / mitAutor

Das könnte dich auch interessieren