2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV holt sich den Pott des Bühlertals

27. Bühlertalturnier in Sulzdorf: Der TSV Ilshofen schlägt die Sportfreunde Bühlerzell im Finale mit 1:0.

Zwei Tage lang haben die Fußballteams aus dem Bühlertal um den Pokal gekämpft. Letztlich setzt sich mit dem TSV Ilshofen der Favorit durch. Er besiegt im Finale den Vorjahresgewinner Sportfreunde Bühlerzell.

27. Bühlertalturnier in Sulzdorf: Der TSV Ilshofen schlägt die Sportfreunde Bühlerzell im Finale mit 1:0.

Für Michael Hannemann, dem neuen Trainer der Sportfreunde Bühlerzell, kam das Vorbereitungsturnier in Sulzdorf zum richtigen Zeitpunkt. Sein Team hatte unter der Woche eine herbe 0:8-Niederlage gegen den Landesligisten TSV Crailsheim einstecken müssen. "Jetzt geht es auch um Rehabilitation."

Das gelingt seinem Team. Gegen den SV Tüngental zeigen die Sportfreunde, dass sie das schnelle Umschalten wie vom Trainer gefordert umsetzen wollen. Nicht immer klappt es, aber es ist für den aktuellen Stand der Vorbereitung gut. 2:0 heißt es gegen Tüngental, dank des 5:1-Siegs gegen Großaltdorf steht Bühlerzell im Finale.

Dort heißt der Gegner TSV Ilshofen. Für Trainer Ralf Kettemann ist das Turnier ebenfalls willkommen, da der TSV im WFV-Pokal in der 1. Runde ein Freilos erhalten hat und somit am Samstag spielfrei gewesen wäre. Gegen Vellberg, das sehr geschickt agiert, muss Ilshofen einem Rückstand hinterherlaufen, dreht aber noch die Partie (2:1). Kettemann ist dennoch wenig begeistert. Sein Team aber gewinnt die 27. Auflage des Bühlertalturniers. Der Vellberger Treffer wird das einzige Gegentor für den Landesligisten bleiben.

Als Ansporn für die Teams wird der riesige Wanderpokal direkt neben dem Rasenplatz präsentiert. Die Gastgeber scheint das besonders zu motivieren: Als Gruppenzweiter hinter Bühlerzell schaffen sie es ins Elfmeterschießen um Platz 3, das sie gegen den TSV Obersontheim verlieren. Trotz Urlaubs- und Prüfungszeit war allen Spielern der Spaß am Kicken anzumerken, das Wetter hielt ebenfalls.

Noch ist etwas Zeit, die Abstimmung zu verfeinern. Die meisten Teams starten am kommenden Wochenende in die Saison - mit der 1. Runde im Bezirkspokal.

Ergebnisse

TSV Obersontheim vs. TSV Ilshofen 0:3

TSV-Torschützen: Benjamin Kurz, Fabian Czaker, Dominik Rummler

TSV Vellberg vs. TSV Ilshofen 1:2

TSV-Torschützen: 2 x Jonas Halder

SC Bühlertann vs. TSV Ilshofen 0:3

TSV-Torschützen: Fabian Czaker, Paul Weber, Benjamin Kurz

Finale

Spfr. Bühlerzell vs. TSV Ilshofen 0:1

TSV-Torschütze: Fabian Czaker

Aufrufe: 027.7.2014, 17:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor