2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ein Prosit auf den Klassenerhalt: Der TSV Hohenpeißenberg feiert nach dem Sieg gegen Wessobrunn in der Kabine.  Foto: tsv
Ein Prosit auf den Klassenerhalt: Der TSV Hohenpeißenberg feiert nach dem Sieg gegen Wessobrunn in der Kabine. Foto: tsv

Sanktjohanser feiert Happy End - und macht Böbing glücklich

"Gönnen uns das ein oder andere Bierchen"

Durchatmen in der Rigi-Arena: Nach einem Erfolg gegen den SV Wessobrunn hat der TSV Hohenpeißenberg den Klassenerhalt geschafft, spielt auch in der kommenden Fußball-Saison in der A-Klasse 8.

Das Team von Trainer Alexander Sanktjohanser bezwang Aufstiegskandidat Wessobrunn vor 150 Zuschauern – darunter zahlreiche Spieler von Tabellenführer SC Böbing, der durch die Pleite des SVW wieder einen Schritt näher an der Meisterschaft ist – mit 2:1 (1:0). Damit endet die schwierige Spielzeit des TSV, der mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, mit einem Happy-End. „Wir sind sehr erleichtert, dass wir die letzten beiden Spieltage jetzt in Ruhe angehen können“, sagte Sanktjohanser nach dem Erfolg. „Die Mannschaft hat ein geiles Spiel abgeliefert, absolut verdient gewonnen. So stelle ich mir das vor.“

Stefan Radlmaier („Er hat ein super Spiel gemacht“) brachte Hohenpeißenberg in der 50. Minute in Führung. Daniel Vögl legte in der 89. Minute das 2:0 nach. Wessobrunn, das nach der Niederlage aus den Top-2 rutschte, schöpfte in der Nachspielzeit noch kurz Hoffnung, als Bernhard Simon zum 1:2 (90.+1) verkürzte. Kurz danach pfiff schiedsrichter Andreas Donath aber die Partie ab – und die Klassenerhalt-Party des TSV konnte starten. „Wir werden uns schon das ein oder andere Bierchen gönnen“, sagte Sanktjohanser. „Das haben sich alle nach dieser anstrengenden Saison verdient.“

Ein Sonderlob gab’s vom Coach noch für den für die entscheidende Saisonphase reaktivierten Matthias Christl. „Er hat SVW-Stürmer Tobias Estermaier aus dem Spiel genommen, uns sehr geholfen.“

TSV Hohenpeißenberg - SV Wessobrunn 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 (50.) Radlmaier, 2:0 (89.) Vögl, 2:1 (90.+1) Simon
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Andreas Donath

Aufrufe: 026.5.2017, 10:41 Uhr
Schongauer NachrichtenAutor