2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Franz Hadler hielt den Hofoldinger Dreier fest. F: Hemberger
Franz Hadler hielt den Hofoldinger Dreier fest. F: Hemberger

Matchwinner Hadler hält Elfer in der Nachspielzeit

Hofoldinger Keeper belohnt sich

„Dramatik pur“ brachte die Schlussphase für den TSV Hofolding und Abteilungsleiter Rainer Hemberger. Nach dem 0:1 von Claus Stepan nach Flanke von Christoph Zwätz (28.) war in Hälfte eins nicht mehr drin.
Erst kurz nach Wiederbeginn nutzte Zwätz selbst einen Traumpass von Ferdinand Katzdobler aus der Tiefe zum 0:2 (53.). Nur zwei Minuten später war Hartpenning mit einem Elfmeter zum 1:2 erfolgreich, was letztlich auch den Endstand bedeutete. Doch am Ende wurde es für die Gäste nervenaufreibend: Der Schiedsrichter ließ sechs Minuten nachspielen und gab in der allerletzten Minute Hartpenning einen zweiten Elfmeter. Hemberger war mit dem sehr kleinlich pfeifenden Referee nicht im Reinen: Das vorangehende Foul war „klar außerhalb“ des 16-Meter-Raums, auch hatte er zuvor schon zweimal Gelb-Rot für Hofolding gezückt – wegen Meckerns. Doch Ende gut, alles gut, Matchwinner und Held an diesem Tag war Torwart Franz Hadler, der seine gute Leistung damit krönte, dass er die Ecke ahnte und den Elfer hielt.
Aufrufe: 024.4.2017, 16:04 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor