2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

TSV hofft auf eine Erfolgsserie

Ihren zweiten Auswärtsdreier in dieser Saison peilen die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonntag (14 Uhr, Sportplatz Gutenbergstraße) ...
beim SV Bad Bentheim an. Zuletzt gelang ein 3:1-Heimsieg gegen Pewsum. "Der war wichtig für die Mannschaft. Jetzt wollen wir in Bad Bentheim nachlegen und eine kleine Serie starten", wünscht sich TSV-Trainer Boris Ekmescic.

Seine Mannschaft liegt zurzeit mit zehn Punkten auf Platz elf, Aufsteiger Bad Bentheim ist mit nur zwei Zählern Tabellenletzter. Die beiden Remis holte der Neuling aber zu Hause gegen BW Lohne (2:2) und SV Holthausen-Biene (1:1). Dazu sorgte das Team im Bezirkspokal mit ihrem 2:1 beim Ligazweiten SV Bad Rothenfelde für einen lauten Paukenschlag.

Ein Selbstläufer wird die Partie für den TSV also nicht. Zumal es auswärts bislang nicht wirklich lief. Nur beim 4:0 bei Aufsteiger VfR Voxtrup wurden drei Punkte entführt. Nach den anderen drei Partien in der Fremde trat die Ekmescic-Truppe jeweils ohne Zählbares die Heimreise an. "Wir wollen endlich unten rauskommen und den Blick etwas nach oben richten können", sagt Ekmescic.

Bekanntester Spieler in einem sonst unbekannten Bentheimer Team ist Stürmer Sebastian Schmagt, der im Sommer von Oberligist SC Spelle-Venhaus zu den Grafschaftern wechselte.

Aufrufe: 01.10.2016, 05:07 Uhr
Manfred MietzonAutor