2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Sedlacek übernimmt in Höchst

Trainer kommt zur neuen Saison von Elsava Elsenfeld

Noch kämpft der TSV Höchst in der Gruppenliga Darmstadt um den Klassenerhalt. Die Weichen für die neue Saison sind ligaunabhängig aber bereits gestellt: Mit Volker Sedlacek übernimmt im Sommer ein erfahrener Mann das Traineramt beim TSV.

Im Oktober 2016 hatte der derzeitige Cheftrainer Marc Steenken das Amt von Michael Mahla übernommen – allerdings damals schon mit der Ankündigung, berufsbedingt nur für eine Saison zur Verfügung zu stehen. Noch zwei Spiele stehen somit auf Steenkens Liste, dann will der Trainer sein Amt mit dem Klassenerhalt an seinen Nachfolger übergeben.

Mit Volker Sedlacek, derzeit noch bei Kreisligist Elsava Elsenfeld im Amt, haben die Höchster bereits einen passenden Nachfolger gefunden. Der 40-jährige B-Lizenz-Inhaber war selbst als Spieler aktiv, unter anderem für Kickers Offenbach in der Regionalliga, außerdem bei Germania Ober-Roden und den Sportfreunden Seligenstadt. Zudem war der Rechtsanwalt von 2010 bis 2012 als Sportvorstand bei Viktoria Aschaffenburg (Hessenliga) und 2013/14 als Trainer bei Alemannia Haibach (Bayernliga) tätig.

Aufrufe: 08.5.2017, 15:37 Uhr
Susanne Müller (Odenwälder Echo)Autor