2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Hirschau im FuPa-Teamcheck 2017

Co-Spielertrainer Marco Calderaro im Interview +++ "Unser Ziel ist ein Platz zwischen drei und sechs"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Hirschau.

Der spielende Co-Spielertrainer Marco Calderaro stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Hirschau
Welche Liga: Kreisliga A3 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Wenn man betrachtet, dass wir über die ganze Runde nur 10 bis 12 Spieler im Training waren und auch über die ganze Saison unser Kader bei etwa 14 bis 15 Leuten war - müssen wir sehr zufrieden sein. Das Ziel, oberes Mittelfeld wurde auf jeden Fall erreicht. Mit einer besseren Vorrunde wäre bestimmt der Aufstiegs-Relegationsplatz oder sogar noch mehr drin gewesen.

.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bei uns gibt es einige Veränderungen. Wir haben einen mit Martin Wagner (TV Belsen) einen neuen Trainer bekommen - mit ihm konnte ich schon in Rottenburg 2009/2010 die Meisterschaft in der Bezirksliga gewinnen. Wir mussten einige Abgänge verkraften, wie Arthur Engraf (Hirrlingen), Esad Huskic (Hagelloch), Bugra Erkan (Ergenzingen). Wir haben aber auch einige junge Talente dazu gewonnen: Patrick Ladinig (Balingen II), Namik Ilhan (U19 FC Rottenburg), Mikel Coffe (TV Belsen), Massimo Donato (Wurmlingen), Sebastian Zürn (SV Oberndorf ) und Christian Schiebel ( Wendelsheim).



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt wird daran liegen, dass sich die neuen Akteure schnell einbringen und das wir zu einem Team werden. Die Vorbereitung soll gezielt auf das System , welches wir spielen wollen, angepasst werden. Vorallem wollen wir zu Saisonbeginn auf 100 Prozent sein, sodas wir diese Runde besser aus den Startlöchern kommen als in der letzten Saison.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wenn man letzte Saison Dritter war, dann kann die normale Zielsetzung eigentlich nur die sein, dass man besser sein will. Dadurch das wir aber einige Abgänge und Zugänge haben ,sollte das Ziel erstmal sein, sich zu finden - ein Platz zwischen drei und sechs sollte aber möglich sein.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen wenn die Saison losgeht und wir wieder auf Punktejagd gehen können.





Meisterschaftsfavorit(en): Wendelsheim und Pfrondorf.


Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Ein Platz zwischen drei und sechs.





Leistungskurve TSV Hirschau - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 023.7.2017, 00:37 Uhr
G. De NittoAutor