2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Hannah Gaiser
F: Hannah Gaiser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannender Abstiegskampf in der Bezirksliga

Designierter Meister spielt beim TSV II

Verlinkte Inhalte

Fußball: An der Spitze der Bezirksliga scheinen die wichtigen Plätze vergeben. Viel spannender ist da der Abstiegskampf.

An der Tabellenspitze zieht der TSV Pfedelbach trotz des Punktverlusts zuletzt einsam seine Kreise und auch Verfolger SG Sindringen setzt sich immer weiter vom Dritten ab. Am Ostermontag treffen die beiden Topteams der Liga im direkten Duell aufeinander und bei einem Heimsieg dürfen die Pfedelbacher wohl schon den Aufstieg feiern.

Trotz des Punktgewinns gegen die Spfr. Bühlerzell wird die Lage für den TSV Crailsheim II langsam hoffnungslos. Nur noch neun Spiele bleiben und der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt für die Jungs um Spielertrainer Michael Gebhardt bereits zwölf Punkte. Und jetzt kommt auch noch Tabellenführer Pfedelbach ins Schönebürgstadion. Auch am Ostermontag beim Tabellensechsten in Niedernhall dürfte nicht viel zu holen sein. Auf der anderen Seite ist das Landesligateam am Osterwochenende spielfrei und so können die Crailsheimer auf Verstärkung von oben hoffen.

Ein Lebenszeichen gab es zuletzt vom SV Gründelhardt, der aber trotz des Sieges über die SGM Taubertal auf einem direkten Abstiegsplatz feststeckt. Nun geht es am Osterwochenende mit Neuenstein und Weikersheim gegen zwei direkte Konkurrenten. Trotz der Verletzungssorgen sollten die Frankenhardter in beiden Partien punkten.

Der VfR Altenmünster hat nach der Heimpleite gegen Obersontheim nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge und kann gegen Taubertal und Neuenstein einen gehörigen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Bei zwei weiteren Pleiten allerdings würde das Abstiegsgespenst in der Kirchstraße zumindest schon einmal vorbeischauen.

Der TSV Dünsbach hat bereits am Gründonnerstag in Michelfeld gespielt (siehe Bericht). Um den Abstand zur gefährdeten Zone zu wahren, gilt es im Heimspiel gegen Obersontheim unbedingt zu punkten.

Aufrufe: 015.4.2017, 07:58 Uhr
HT / Ralf MangoldAutor