2024-04-25T08:06:26.759Z

Turnier

TSV Hergensweiler veranstaltet Jubiläumsturnier

Hergensweiler / lz - Der TSV Hergensweiler veranstaltet am Wochenende bereits zum 20. Mal sein Fußball-Juniorenturnier auf dem Sportgelände in Hergensweiler. Für viele Mannschaften ist dies wie in den vergangenen Jahren eine willkommene Möglichkeit, um eine Woche vor dem Start der Punkterunden, nochmals die Form der Spieler im Wettbewerb zu testen und die neu zusammengestellten Teams sich einspielen zu lassen.

In den verschiedenen Altersklassen haben insgesamt 42 Mannschaften aus dem Bezirk Bodensee für das Turnier gemeldet. Die D-Junioren starten bereits am Freitagabend ab 17 Uhr mit Neuner-Teams auf zwei Kompaktspielfeldern in das Turnier. Hier dürfte der FC Wangen I und der SV Kressbronn im stark besetzten Siebener-Feld zu den Favoriten gehören, aber auch der SV Kressbronn, der FC Lindenberg, die SG Achberg-Neuravensburg, der TSV Bodnegg und die Gastgeber von der SG Schlachters-Hergensweiler wollen bei der Vergabe der Pokale ein Wörtchen mitreden.

Die B-Junioren spielen am Samstag von 9 bis 12.45 Uhr auf dem Großspielfeld. Mit sechs Teams wird hier in zwei Gruppen um den Einzug in die Platzierungsrunde gespielt.

Ein klarer Favorit ist bei den Teilnehmern nicht in Sicht. Der FC Lindenberg, der SG Haslach-Amtzell und der SG Schlachters-Hergensweiler II in Gruppe 1 sowie der Spvgg Lindau der SG Herlazhofen-Friesenhofen und der SG Schlachters-Hergensweiler 1 in Gruppe zwei spielen auf Augenhöhe. Die Gruppen sind ausgeglichen besetzt.

Ab 13 Uhr sind die C-Junioren der SG Amtzell-Haslach, die SG Westallgäu SG Tannheim, der VfL Brochenzell und der SG Schlachters-Hergensweiler-Oberreitnau am Start. Die A-Junioren setzen von 16.45 bis 19.40 Uhr den Schlusspunkt am Samstag. Hier kämpfen die Teams aus Unterzeil, Achberg-Neuravensburg, SGM Hege-Nonnenhorn-Bodolz und Schlachters-Hergensweiler-Oberreitnau um die Pokale und Sachpreise.

Am Sonntagvormittag zeigen ab 9.15 Uhr acht Mannschaften der F-Junioren auf dem Mini-Spielfeld, was sie bereits auf dem Kasten haben. Ab 12 Uhr geben drei Bambini-Teams auf zwei Minifeldern eine Kostprobe ihres Könnens, ehe die E1- und E2-Junioren ab 13.15 Uhr das Turnier beenden. Hier sind neun Teams aus benachbarten Vereinen gemeldet.

Aufrufe: 02.9.2016, 18:43 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor