2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Heimerdinger Serie ist gerissen - Daniel Riffert (rechts) hat Pech mit seinem Schuss an den Innenpfosten. Foto: Dieter Mössner
Die Heimerdinger Serie ist gerissen - Daniel Riffert (rechts) hat Pech mit seinem Schuss an den Innenpfosten. Foto: Dieter Mössner

TSV Heimerdingen muss eine bittere Pille schlucken

Beim Spitzenreiter TSG Öhringen geht die Elf von Trainer Dietmar Seethaler erstmals wieder leer aus

TSV-Kapitän Daniel Riffert trifft per Freistoß nur den Innenpfosten

Nahtlos hat der Fußball-Landesligist TSV Heimerdingen in der Auswärtspartie beim Tabellenführer TSG Öhringen an seine gute Leistung der vergangenen Wochen angeschlossen. Am Ende ging die Mannschaft um Trainer Dietmar Seethaler aber leer aus. „Das ist eine bittere Pille für uns, weil beide Mannschaften eine gute Leistung abgeliefert haben, das war ein typisches zu-Null-Spiel“, haderte der TSV-Coach. Der Punktgewinn sollte aber nicht sein. Denn in der 67. Minute war das Glück auf der Seite des Gastgebers, als Johannes Bemmerer den entscheidenden – und kuriosen – Treffer zum 1:0-Sieg landete.

Billardtor nach einem Eckstoß

Für Seethaler war das ein „Billardtor“. Einen harmlosen Eckstoß rettete Heimerdingens Schlussmann – der im gesamten Spiel so gut wie nichts zu tun hatte – zunächst mit der Faust in den Sechzehner. Dort wollte Murat Öztürk den Ball per Pressschlag mit einem Öhringer Gegenspieler verteidigen. Von dort wurde das Spielgerät „durch Freund und Feind“ (Seethaler) dreimal abgefälscht und landete vor dem Fuß des Öhringers Johannes Bemmerer, der es dann irgendwie – unhaltbar für Lukas Emmerich – im Heimerdinger Tor unterbrachte. „Wir haben dann alles probiert, mit Dreierkette und zusätzlichem Stürmer, um den Ausgleich zu schaffen und hatten auch Feldvorteile, aber es sollte einfach nicht sein“, sagte Seethaler.

In den ersten 20 Minuten diese Partie war Heimerdingen in der abwartenden Rolle und ließ die Öhringer im Ballbesitz. Ab der 30. Minute bis zur Halbzeitpause wurden die Gäste mutiger und waren ganz nah dran, den Führungstreffer zu erzielen. Der Freistoß von Daniel Riffert traf aber nur den Innenpfosten. Den Nachschuss von Öztürk klatschte Öhringens Torhüter Ruben Götz ab. Im dritten Versuch brachte Tim Schlichting den Ball endlich hinter die Torlinie – doch der Schiedsrichter hatte ihn in der Abseitsposition gesehen. Die nächste Chance folgte nach einer Ecke. Den abgewehrten Ball erwischte Sebastian Riesch in der zweiten Reihe. Er traf volley und schoss knapp übers Tor. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild. Immer wieder übernahm Heimerdingen das Zepter, war am Ende aber ohne Glück.

TSV Heimerdingen: Emmrich, Pellegrino, Schäffler, Schlichting (80. Ivancic), Sancaktaroglu, Riffert, Pribyl, Ancona, Riesch (75. Di Natale), Öztürk, Röcker (70. Kraut).

Die Tabelle der Landesliga Staffel 1

SSUNToreDiffP 1. TSG Öhringen (Auf) 11 9 1 1 22 : 9 13 28 2. SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 11 7 2 2 31 : 15 16 23 3. TSV Schwaikheim (Auf) 11 7 2 2 22 : 12 10 23 4. TSV Crailsheim 11 6 1 4 23 : 17 6 19 5. SpVgg 07 Ludwigsburg 11 6 1 4 19 : 20 -1 19 6. TV Oeffingen 11 5 2 4 19 : 15 4 17 7. TSV Schornbach (Auf) 11 5 1 5 22 : 21 1 16 8. SKV Rutesheim 11 4 3 4 29 : 20 9 15 9. TSV Heimerdingen 1910 11 4 2 5 18 : 20 -2 14 10. SV Schluchtern 1896 11 3 3 5 19 : 19 0 12 11. TV Pflugfelden (Auf) 11 2 5 4 20 : 19 1 11 12. VfL Brackenheim (Auf) 11 3 2 6 10 : 19 -9 11 13. FC Viktoria Backnang 11 3 2 6 16 : 29 -13 11 14. TURA Untermünkheim 11 3 1 7 12 : 20 -8 10 15. SV Fellbach 11 2 3 6 17 : 27 -10 9 16. Aramäer Heilbronn 11 2 3 6 11 : 28 -17 9
Aufrufe: 018.10.2016, 11:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor