2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Dorijan Ozvald (links) brachte mit seinem Treffer zum 1:0 den BSK Neugablonz auf die Siegerstraße.  Archivfoto: Michael Mainusch
Dorijan Ozvald (links) brachte mit seinem Treffer zum 1:0 den BSK Neugablonz auf die Siegerstraße. Archivfoto: Michael Mainusch

„Die Null gehalten“

Nachholspiele: Neugablonzer Defensive als Schlüssel zum 3:0-Erfolg +++ Klassenerhalt für Sonthofen II ist so gut wie sicher

Verlinkte Inhalte

Gehobenes Bezirksliga-Niveau boten der BSK Olympia Neugablonz und die abstiegsbedrohte DJK SV Ost Memmingen. Dabei zeigten beide Mannschaften, dass sie Fußballspielen können. Dennoch fuhren die Schmuckstädter einen verdienten 3:0-Sieg ein und sprangen wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Die „Zweite“ des 1. FC Sonthofen macht mit dem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Haunstetten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

BSK Olympia Neugablonz - DJK SV Ost Memmingen 3:0
„Memmingen erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Insgesamt war es eine Partie mit gehobenen Bezirksliga-Niveau“, war BSK-Trainer Günter Bayer voll des Lobes. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit klare Feldvorteile und gingen auch verdient durch Dorijan Ozvald in der 32. Minute in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Schmuckstädter, den zweiten Treffer nachzulegen und hatten Pech als Patrick Herkommer unglücklich am Pfosten scheiterte.
„Memmingen kam mit voller Pulle aus der Kabine und hatte zwei gute Möglichkeiten“, analysierte Bayer. Der BSK hatte mit Keeper Dennis Starowoit einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Nach gut einer Stunde übernahmen dann die Hausherren wieder das Zepter. Die Vorentscheidung fiel dann in der 76. Minute, als Alexander Weber das 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Kamil König in der 86. Minute.
Schiedsrichter: Jeton Jasharovski (Stadtbergen) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Dorijan Ozvald (32.), 2:0 Alexander Weber (76.), 3:0 Kamil König (86.)

TSV Haunstetten - 1. FC Sonthofen II 0:2
Die Bayernliga-Reserve nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Erst als die Haunstetter Mitte der ersten Halbzeit einen Handelfmeter zugesprochen bekamen, schien sich das Blatt zu wenden. Doch der ausgezeichnet reagierende Keeper David Stemmer hielt den Strafstoß von Maximilian Murphy. Als FCS-Stürmer Armin Rausch im Strafraum elfmeterreif gefoult wurde, zeigte Schiedsrichter Fabian Härle auf den ominösen Punkt. Tim Kern nahm sich die Kugel, doch auch er scheiterte an Haunstettens Torhüter Fabian Seewald. In der 69. Minute machte es Gökhan Tastan besser, als er aus dem Rückraum mit einem abgefälschten Schuss den Führungstreffer der Oberallgäuer erzielte. In den Schlussminuten fiel dann die Entscheidung, als Seewald einen Schuss von Silas Neuner nach vorne abklatschte und Christian Lingg den Nachschuss zum 2:0-Siegtreffer versenkte.
Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen) - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Gökhan Tastan (69.), 0:2 Christian Lingg (88.)

Besondere Vorkommnisse: Maximilian Murphy (TSV Haunstetten) scheitert mit Handelfmeter an Torwart David Stemmer (31.), Tim Kern (1. FC Sonthofen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Fabian Seewald (57.)



Aufrufe: 04.5.2017, 18:14 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor