2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

VfR Neumünster siegt dank Thullesens Tor mit 1:0

B-Junioren: Hattstedt mit Niederlage in Neumünster / Frisia feiert Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der Spieltag in der SH-Liga der B-Junioren aus nordfriesischer Sicht.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Preetzer TSV 2:1 (2:0)
Frisia zeigte insbesondere im ersten Durchgang dann aber eine deutliche Leistungssteigerung. Nach einer guten Kombination durchs Mittelfeld schloss Dmitrij Brestel in der 20. Minute volley ins lange Eck zum 1:0 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Brestel. (39.) Nach Wiederanpfiff rannten die Gäste dann an. Sie scheiterten jedoch ein ums andere Mal an sich selbst oder am stark parierenden Keeper Christoph Dethlefsen. Durch diesen auch moralisch sehr wichtigen Sieg spitzt sich der Abstiegskampf weiter zu.

Tore: 1:0 Brestel (20.), 2:0 Brestel (39.), 2:1 Steffens (62.).



VfR Neumünster – TSV Hattstedt 1:0 (1:0)
Der VfR Neumünster zeigt weiter aufsteigende Form. Nach zwei Siegen in Folge war mit dem TSV Hattstedt eine Mannschaft zu Gast, die noch gar nicht in die Rückrunde gefunden hat und nun ebenfalls in den Abstiegskampf gerät. Jonas Kruse ließ die Führung für die Gastgeber noch aus, er traf in der Anfangsphase aus sechs Metern nur Torwart Erk Christiansen. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, entfalteten viel Druck auf Hattstedts Tor, so dass die Führung schließlich eine logische Folge war. Der Treffer fiel letztlich nach einer Freistoßflanke von der Grundlinie, Jan Thullesen köpfte mit ganzem Willen am zweiten Pfosten stehend ein. Noch vor Ablauf der ersten Halbzeit ließ Neumünster dann etwas nach, TSV-Kapitän Torge Ebsen setzte noch einen Kopfball an den Querbalken. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann offensiver, dadurch ergaben sich für die Heimelf viele gute Kontermöglichkeiten, die sie aber nicht zu nutzen wusste. Dadurch blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

Tor: 1:0 Thullesen (25.).


Flensburg 08 – SG Trave 06 Segeberg
Wegen eines Motorschadens des Mannschaftsbusses, der während der Anfahrt auftrat, konnte Trave Segeberg nicht mehr rechtzeitig anreisen.
Aufrufe: 030.3.2017, 14:30 Uhr
SHZ / jhaAutor