2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Weih
F: Weih

Sieg durch zwei Elfer: Hartpenning beweist Nerven vom Punkt

Deisenhofens Dritte verliert eine unterhaltsames Spiel

Deisenhofen – Eine verrückte Partie hat der TSV Hartpenning am Mittwochabend erlebt. Das Wiederholungsspiel der A-Klasse 4 gegen den FC Deisenhofen III gewann der TSV mit 4:3.

Zwei Strafstoß-Tore, eine Rote Karte und sieben Treffer standen am Ende zu Buche.

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und gingen verdient in Führung. „Die Deisenhofener hatten ein starkes Mittelfeld“, lobt Hartpennings Abteilungsleiter Werner Klinke. Nach zwanzig Minuten jedoch zeigte der Schiedsrichter das erste Mal auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter für Hartpenning verwandelte Patrick Segieth. Matthias Miehler legte noch vor dem Seitenwechsel nach.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren dann hektisch. Erst traf Deisenhofen, dann ließ sich Christian Brunner provozieren und zu einer Tätlichkeit hinreißen. Er rempelte Hartpennings Stefan Ott aus Frust um und sah glatt Rot. „Sonst war das aber eine faire Begegnung“, sagt Klinke.

In der Folge stellte der TSV etwas um, stand höher und traf doppelt zum 4:2. „Unsere A-Jugendspieler Johannes Noderer und Andreas Grasmüller haben ein echt starkes Spiel gemacht“, lobt Klinke. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war ein Sonntagsschuss, der von der Latte ins Tor prallte.

FC Deisenhofen III – TSV Hartpenning 3:4 (1:2)
Tore: 1:0 (7.) Scharl, 1:1 (20.) Segieth (FE), 1:2 (37.) Miehler, 2:2 (49.) Müller, 2:3 (68.) Weindl (FE), 2:4 (88.) Noderer, 3:4 (90.+1) Scharl.

Rote Karte: Brunner (FCD/51./Tätlichkeit).

Text: emi

Aufrufe: 02.6.2017, 11:48 Uhr
Miesbacher Merkur - emiAutor