2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Harthausen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Wenn man auf dem letzten Platz steht, kann man nicht zufrieden sein"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Martin Kromer, Teammanager beim TSV Harthausen. Er sprach mit uns über das Abschneiden der beiden Teams der Scher-Kicker, die jeweils als Aufsteiger in der Landesliga Staffel 4 und der Kreisliga A1 Zollern kicken.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Erste": Wenn man auf dem letzten Platz steht, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben auf eine bessere Platzierung gehofft. Dennoch sind wir vom Relegationsplatz nur vier Punkte entfernt und somit noch in Schlagdistanz.

"Zweite": Berücksichtigt man die vielen Verletzten in der Hinrunde sind wir mit der Platzierung und Punkteausbeute zufrieden.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Beide Teams: Nein, keine Veränderungen


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Erste": 51 Gegentoren ist der schlechteste Wert der Liga. Verbesserungspotential gibt es demnach in der Verteidigung, wobei hier nicht nur die Verteidiger an sich gemeint sind. Der erste Verteidiger im modernen Fussball ist der Stürmer weshalb wir auf allen Positionen Verbesserungspotential haben.

"Zweite": Im Tore erzielen könnten wir hier noch konsequenter sein.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

"Erste": FC Ostrach

"Zweite": Keines

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich möchte keinen Spieler explizit erwähnen. Generell ist dieses Jahr für uns nach dem Doppelaufstieg ein lehrreiches. Jeder Spieler hat nun bessere Gegenspieler und lernt somit in jedem Spiel dazu.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Beide Teams: Der Klassenerhalt bleibt das angestrebte Ziel.

Aufrufe: 022.2.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor