2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
TSV Hargersheim II gewinnt auch am 25. Spieltag. F: Bohr
TSV Hargersheim II gewinnt auch am 25. Spieltag. F: Bohr

TSV Hargesheim II zum sechsten Mal in Folge siegreich

Donovan Kallo schürrt Dreierpack für die Kickers Kreuznach +++ VfL Sponheim holt Punkt bei der SG Nordplfalz II +++ Alle Ergebnisse des 25. Spieltags in der Übersicht

Bad Kreunach. Während das Spiel von Tabellenführer FC Bad Sobernheim abgesagt wurde, punktete der Tabellenvize erneut, nun schon zum sechsten Mal in Folge. Die SG Nordpfalz II rutscht nach dem Remis gegen Tabellenschlusslicht VfL Sponheim auf Tabellenplatz vier. Alle Ergebnisse des 25. Spieltags in der Übersicht.

SG Pfaffen Sch./TuSBosenheim II - SG Guldental II 3:2
Die Heimmannschaft startete zunächst überlegen in die Partie und ging in der 12. Minute durch Marc Scherer in Führung. Wenig später verwandelte Huy Ngo einen Strafstoß und baute die Führung aus, ehe die Gäste noch kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielten. Nach Wiederanpfiff gelang durch Emmanuel House sogar der Ausgleich, ehe wieder die Heimherren zum Sieg trafen. Die SG Guldental II verliert damit schon ihr viertes Punktspiel in Folge.

Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marc Scherer (12.), 2:0 Huy Ngo (20. Foulelfmeter), 2:1 Dennis Schicht (42.), 2:2 Emmanuel House (47.), 3:2 Marc Scherer (58.)

TuS Gutenberg II - TuS Roxheim 1906 e.V. II 4:1
Nachdem beide Mannschaften siegreich in die Rückrunde starteten und sich punktgleich in der Tabellenmitte wiederfanden ging die Reserve des TuS Gutenberg an Spieltag 25 als Sieger vom Platz. Vor rund 30 Zuschauern ging die Heimmanschaft mit 3:0 in Führung, ehe den Gästen noch der Anschluss gelang. Doch die Platzherren waren treffsicher und erzielten auch noch ihr viertes Tor. Die Gutenberger klettern auf Tabellenplatz fünf.

Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nils Jung (k.A.), 2:0 Christian Wittoesch (k.A.), 3:0 (k.A. Eigentor), 4:1 Nils Jung (k.A.)

SG Braunweiler/SVSommerloch II - SG SVSpabrücken/Hergenfeld/ Schöneberg II 3:1
In Sommerloch fielen die Tore erst spät. 60 Minuten lang war die Partie offen, ehe Manuel Frenzel zur 1:0-Führung traf. Weitere 20 Minuten später wurde es kurios. Carsten Senner verwandelte den Elfer, ehe den Gästen zu 10. noch der Anschluss gelang. Darius Markgraf machte in der letzten regulären Spielminute den Sieg perfekt und erhöhte auf 3:1.

Tore: 1:0 Manuel Frenzel (60.), 2:0 Carsten Senner (80. Foulelfmeter), 3:1 Darius Markgraf (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Lukas (82./SG Braunweiler/SVSommerloch II)

TSV Hargesheim II - SG Soonwald II 2:1
Den Führungstreffer durch Luca Kaul glichen die Gäste noch vor der Pause aus. Erst fünf Minuten vor Schluss netzte Timo Seither und machte damit den Heimsieg klar. Mit einem Spiel Vorsprung fehlen dem Tabellenzweiten aktuell drei Punkte auf Spitzenreiter Bad Sobernheim. Der TSV Hargesheim gewinnt damit auch das Rückspiel gegen die SG Soonwald II und feierte an Spieltag 25 den sechsten Sieg in Folge.

Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Luca Kaul (12.), 1:1 Alexander Schillitz (40.), 2:1 Timo Seither (85.)

SV Viktoria 07 Waldlaubersheim II - SG Wallhausen/Dalberg-Arg. II 3:4
Auf heimischem Rasen lag der SV schon nach fünf Minuten durch Björn Strack vorne. Doch die Gäste drehten das Spiel und gingen mit einer Führung in die Pause. Diese baute Doppeltorschütze Nino Bössel aus, ehe Timo Dreßler den SV noch einmal heranbrachte. Marcus Leonhard machte den Sieg in der 82. Spielminute perfekt. Zwei Minuten vor Schluss traf Kevin Zuck zum 3:4-Endstand.

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Björn Strack (5.), 1:1 Christoph Wagner (7.), 1:2 Nino Bösel (11.), 1:3 Nino Bösel (57.), 2:3 Timo Dreßler (66), 2:4 Marcus Leonhard (82.), 3:4 Kevin Zuck (88.)

SG Nordpfalz II - VfL Sponheim II 2:2
Bei der zuletzt mehrfach siegreichen SG Nordpfalz II war Trainer Mario Jost mit der Leistung seiner Mannschaft wohl nicht zufrieden. In der 36. Mminute wechselte die SG gleich dreifach. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause und nach Wiederanpfiff gingen die Gäste zunächst durch Marc Dehmer und danach Dennis Jung mit 2:0 in Führung. Erst in der 84. Spielminute brachte ein Strafstoß den Anschluss, ehe Michael Rößel auch in der 89. Minute traf und das Spiel noch kurz vor Schluss ausglich.

Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Marc Dehmer (56.), 0:2 Dennis Jung (58.), 1:2 Michael Rößel (84. Foulelfmeter), 2:2 Michael Rößel (89.)

SG VfL Fürfeld/Neu-Bamberg II - FV Kickers Kreuznach 1:3
Dreifach Torschütze Donovan Kallo benötigte nur zwei Minuten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Seine Treffer in der 13. und 15. Spielminute sicherten die 2:0-Halbzeitführung der Gäste. Erst drei Minuten vor Schluss gelang der SG der Anschlusstreffer, doch Donovan Kallo hatte noch nicht genug und schoss zum Schlusspfiif noch das 3:1. Die Kickers klettern damit auf Tabellenplatz acht.

Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Donovan Kallo (13.), 0:2 Donovan Kallo (15.), 1:2 Marcel Schüler (87.), 1:3 Donovan Kallo (90.)
Aufrufe: 013.3.2017, 12:30 Uhr
Katharina RöthigAutor