2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

TSV Grunbach ist durch!

Aufsteiger marschiert durch Verbandsliga in die Oberliga +++ Ziegelhausen/Peterstal jetzt Tabellenletzter

Verlinkte Inhalte

Man kann eigentlich vor Abschluss des 26. Spieltages schon jetzt sagen: Der Aufsteiger TSV Grunbach marschiert durch die Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg! So viel steht schon fest, dass nach dem klaren 1:4-Auswärtssieg der Grunbacher beim ebenfalls aufstiegsambitionierten SV 98 Schwetzingen, dem Verein aus dem Fußballkreis Pforzheim die Meisterschaft so gut wie nicht mehr zu nehmen ist. Selbst nach dem 2:4-Auswärtssieg der Weinheimer beim FC 07 Heidelsheim, ist die Meisterschaft zwar noch nicht amtlich, doch mit 11 Punkten Vorsprung in den restlichen 4 Saisonspielen, ist der TSV Grunbach praktisch "durch"!
Die Grunbacher gingen durch zwei Tore von Dirk Prediger (32. und 45. Min.) mit 0:2 beim SV 98 Schwetzingen in Führung. Nach der Pause verkürzte Schwetzingen in der 66. Min. durch Nico Zimmermann noch auf 1:2. Der eingewechselte Dominik Salz (77.) und ein Eigentor der Gastgeber (81.) sorgten für den überraschend klaren Sieg des „neuen Meisters“ der Verbandsliga. Denn wer glaubt im Ernst noch vier Spieltage vor Saisonende daran, dass der TSV Grunbach mit 11 Punkten Vorsprung gegenüber dem Zweiten TSG 62/09 Weinheim, noch abgefangen werden kann?

Weinheim hat jetzt wieder die besten Karten auf Platz 2 in der Hand

Die Schwetzinger haben mit der Niederlage eine große Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes vertan. Die besten Karten dafür hat jetzt wieder die TSG 62/09 Weinheim in der Hand, nachdem auch der ASV Durlach zuhause gegen den 1. FC Bruchsal nicht über ein 1:1 hinauskam. Nach dem 1:1 bei der DFK/FC Ziegelhausen-Peterstal dürften die Relegationshoffnungen für die Reserve des FCA Walldorf, nun wohl endgültig begraben werden. Für die DJK/FC wird es dagegen nun immer schwerer, den Abstieg als Tabellenletzter, noch zu verhindern.
Aufrufe: 05.5.2012, 20:44 Uhr
mczAutor