2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

TSV Sünna mit acht Neuen für die kommende Saison!

Der Vorletzte der abgelaufenen Kreisliga-Saison lässt aufhorchen und verpflichtet acht neue Spieler.

Die Spielzeit 2016/2017 ist seit Samstag Geschichte und schon kann der TSV 1906 Sünna bereits für die kommende Saison acht Neuzugänge vermelden.

Mit Marian Lotz und Tobias Kursawe wechseln zwei bekannte Gesichter, vom Dorndorfer SV aus der Kreisoberliga, zum TSV. Marian verbrachte seine Jugend größtenteils beim Dorndorfer SV und spielte dort seit drei Jahren in der Kreisoberliga Westthüringen. Tobias ging vor drei Jahren vom TSV zum Dorndorfer SV, nun kehrt er wieder zurück!

Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Sandro Trabert, der sich hauptsächlich weiterhin für den TSV im Nachwuchsbereich engagieren wird. Sandro wechselte, ebenfalls vor drei Jahren, vom TSV zum VfB 1919 Vacha und Stande dort zwischen dem Pfosten in der Kreisoberliga.

Mit Florian Kästner machte der TSV einen weitern Spieler für die Spielzeit 2017/2018 fest. Florian ist 25 Jahre alt und spielte im Jugendbereich bei Rot -Weiß Breitungen zuletzt spielte der aus Förtha stammende Stürmer in Eckardshausen!

Nachwuchsarbeit trägt Früchte!!!

Mit einem Jungen Spieler, der vom VfB 1919 Vacha kommt und bereits in der A-Jugend des TSV gespielt hat, wechselt Leo Blanchard zum TSV. Leo ist 18 Jahre alt und wird den Konkurrenzkampf verstärken!

Mit Florian Hackspacher, Konrad Weber und Maximilian Zapf begrüßen wir auch weitere Jungspunde im Männerbereich des TSV. Sie Rücken aus der eigenen A-Jugend hoch in den Männerbereich. Dort wurden sie im Laufe der Saison 16/17 schon öfters eingesetzt und konnten somit ihre Erfahrungen sammeln.

Mit 8 neuen Spielern teils aus der Kreisoberliga und teils aus der eigenen Nachwuchsarbeit sind die Planungen, für die Spielzeit 2017/2018, soweit abgeschlossen! Ziel muss es jetzt sein die Mannschaft zu formen und für die kommende Spielzeit sich im Mittelfeld der Kreisliga zu etablieren, nachdem man jahrelang gegen den Abstieg spielte!

Vorbereitungsspiele stehen schon fest!

Am 6. Juli beginnt für die Mannen um Holger Zapf der Trainigsauftakt. Mit spielen gegen Eintracht Stadtlengsfeld, Heringen und Marksuhl sind auch hier die Planungen für die Vorbereitung abgeschlossen!

Quelle: TSV Sünna

Aufrufe: 020.6.2017, 10:13 Uhr
Sandro TrabertAutor