2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Stephan Koppelmann hätte in der Nachspielzeit fast noch den Ausgleich erzielt.
Stephan Koppelmann hätte in der Nachspielzeit fast noch den Ausgleich erzielt.

Großenwörden bricht nach der Pause ein

1. Kreisklasse: Führung reichte dem Abstiegskandidaten nicht gegen Harsefeld

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TSV Großenwörden doch noch den Klassenerhalt schafft, ist nach der neuerlichen Heimniederlage noch geringer geworden. Eine Halbzeit zeigten die Gastgeber ein gutes Spiel gegen den TuS Harsefeld III, danach ging nicht mehr viel.
TSV Großenwörden - TuS Harsefeld III 2:3 (1:0).

"Wir hätten mit einem 2:0 in die Kabine gehen können. Christoph Andreas und Oliver König ließen zwei gute Gelegenheiten aus. Danach stellten wir uns dumm und wenig clever an, spielten eine schwache zweite Halbzeit", ärgerte sich TSV-Betreuer Sven von Holten. Janek Doerfling und Jan Hermann drehten die Partie zu Gunsten der Harsefelder. Danach ließ Michel Jarck die nächste Großchance der Gastegerb aus, als er allein Richtung TuS-Tor lief und scheiterte. Mit dem 1:3 durch Niklas Hafke fiel die Entscheidung. "Die Köpfe gingen nach unten. Spielerisch war das insgesamt zu wenig von unserer Seite, Harsefeld war präsenter", so von Holten weiter. Spielertrainer Daniel Heinsohn verkürzte in der 90. Minute per Strafstoß. In der Nachspielzeit hätte Stephan Koppelmann fast noch den Ausgleich erzielt, doch er bekam den Ball nicht mehr richtig unter Kontrolle. Somit bleiben es für Großenwörden auch nach dem Oster-Nachholwochenende elf beziehungsweise acht Zähler Rückstand zu den Plätzen 13 und 14.

Schiedsrichter: Marvin Gudd (Mulsum/Kut.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Andreas (33.), 1:1 Janek Doerfling (57.), 1:2 Jan Hermann (65.), 1:3 Niklas Hafke (83.), 2:3 Daniel Heinsohn (90. Foulelfmeter)
Aufrufe: 017.4.2017, 23:00 Uhr
Michael BrunschAutor