2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

TSV Großen-Linden kommt Wiederaufstieg näher

RELEGATION KOL GIESSEN SÜD: +++ Hassler-Elf landet Heimsieg gegen B/N-Gemünden +++ Am Ende clever verteidigt +++

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde in die Kreisoberliga Süd empfing der TSV Großen-Linden den Alsfelder Vertreter TSV B/N-Gemünden. Durch einen knappen 3:2 (2:1)-Sieg ist die Hassler-Elf dem Wiederaufstieg ein gutes Stück näher gekommen.

TSV Großen-Linden - TSV B/N-Gemünden 3:2

Die Anfangsphase gehörte vor 250 Zuschauern allerdings den Gästen. Doch der Großen-Linden erwies sich als sehr effektiv und schlug gleich mit der ersten Chance zu. Kevin Zimmer schob aus 15 Metern flach ein (16.). Nur drei Minuten später legte Alexander Happel ein Tor der Marke ,,Slapstick" zum 2:0 nach. Sein erster Versuch konnte der Schlussmann noch parieren. Der Abpraller landete am Gemündener Abwehrspieler Klein und prallte von dort eher glücklich in den eigenen Kasten (19.). Doch Gemündens Torjäger Andre Karl brachte die Gäste zurück in die Partie (31.). Noch vor der Pause hätte Karl ausgleichen können, scheiterte aber an Lindens Keeper Klaus Breitenbach (38.). Von den Gastgebern war bis auf die beiden Tore offensiv kaum etwas zu sehen. Die glückliche Führung baute Dennis Gurband mit der erneut ersten Chance der Lindener nach der Pause aus (51.).

Durch einen souverän verwandelten Strafstoß von Karl kamen die Gäste aber noch einmal zurück (65.). In der Folge erspielte sich Gemünden zwar leichte Feldvorteile. Doch die Offensivbemühungen blieben in der immer ruppiger werdenden Partie zu unpräzise und ungefährlich, auch weil Großen-Linden clever verteidigte und somit den Sieg über die Zeit brachte.



Aufrufe: 02.6.2016, 10:06 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor