2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV Groß Vollstedt bezwingt Team Förde

2:1-Pokalerfolg für den Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Der Kreisliga-Aufsteiger aus Groß Vollstedt setzte sich am Donnerstagabend mit 2:1 gegen das Team Förde durch und steht nun in der nächsten Runde des Kreispokals gegen den Osterrönfelder TSV. Ein Bericht von Stefan Waubke, TSV Groß Vollstedt.
Der Pokal hat ja wie gewohnt seine eigenen Regeln. Vor lediglich 50 Zuschauern hatte der TSV die erste dicke Möglichkeit. Nach einer Flanke von Fynn Mettjes kam Torsten Waubke aus kürzester Distanz zum Abschluss, bugsierte das Leder allerdings weit über den Querbalken.

Im direkten Gegenzug musste Neu-Keeper Michael Poerschke das erste Mal eine gefährliche Situation ausbügeln, nachdem Jannik Kommorovski abzog. Kurze Zeit später hatte Mirko Pergul eine gute Chance, allerdings schoss er knapp über den Kasten.

In der 15. Spielminute war es wieder J. Kommorovski, der aus spitzen Winkel nur knapp das 0:1 verpasste. In der 23. zwang Henning Heß einen Verteidiger vom Team Förde zu einem Kopfball, der fast im eigenen Winkel einschlug. Weitere fünf Minuten später war es wieder ein verunglückter Rückpass, der zu einer TSV-Ecke führte. Joram Callsen köpfte die Ecke von Bastian Kohlmorgen am kurzen Pfosten zum 1:0 in den Winkel.

In der 37. Minute war es dann soweit. Der schönste Spielzug des Spiels wurde vom Erfolg gekrönt.
Nach einem Freistoß der Gäste, klärte Patrick Biedorf per Kopf. Diesen verlängerte H. Heß auf J. Callsen. Der Jungspund bediente Pascal Hübner, der mit Tempo direkt ins 1 gegen 1 ging. Der Verteidiger wurde stehen gelassen, die Pille wieder zu J. Callsen gespielt und er schob den Ball ins linke untere Eck zum 2:0.
Etwa zwei Minuten später hatte das Team Förder noch eine Möglichkeit, allerdings schoss auch Tobias Schröder aus kürzester Distanz über den Kasten.

Nach der Halbzeit hatte H. Heß die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit einem Heber am Keeper.
In der 70. scheiterte J. Kommorovski erneut am starken TSV-Keeper. Selbiger brachte etwas zwei Minuten später auch M. Pergul zur Verzweifelung. Etwas später musste er sich aber geschlagen geben. Nach einer Ecke und einem Schuss aus der Distanz von Sven Bayer schlug das Leder im rechten unteren Eck ein.

In der 85. scheiterte F. Mettjes nach Vorarbeit von T. Waubke nur knapp am Keeper, der den Ball noch an den Pfosten lenkte. Drei Minuten später ging H. Heß volles Risiko und nahm einen Freistoß von T. Waubke direkt, hämmerte das Leder jedoch über die Hütte. Kurz darauf wurde Tim Niklas Kommorovski des Feldes verwiesen. Nachdem T. Waubke bereits am Keeper vorbei war, wurde er mit einer üblen Grätsche dem Erdboden gleich gemacht.

Danach war Feierabend.

Mit Interimscoach Alexander Zech hat der TSV die nächste Runde erreicht und freut sich auf ein gut besuchtes Pokalspiel am Sonntag den 24.07.16 um 15:00 Uhr gegen den Osterrönfelder TSV, der ebenfalls für seinen Fanandrang und dessen Freundlichkeit bekannt ist ;)
Aufrufe: 021.7.2016, 23:35 Uhr
Stefan Waubke, TSV Groß VollstedtAutor