2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Grafing: "Wahrscheinlich wird's nichts mit Rang zwei"

Der TSV patzt und der Konkurrent punktet

TSV Grafing – 2:0 gewonnen, und dennoch war Hans Altmann enttäuscht. Zwar nicht von seinen Grafinger Spielerinnen, die dem FC Stern den Schneid abgekauft hatten. Sondern vom designierten Meister der Bezirksliga, der DJK Traunstein.

Die leistete sich beim Tabellenzweiten in Waldkraiburg eine 0:1-Niederlage, womit die Grafinger Chancen auf die Vizemeisterschaft stark gesunken sind. „Wahrscheinlich wird’s nichts mit Rang zwei“, so der Grafinger Coach, der von der Konkurrenz mehr überrascht als verärgert war. „Wir haben unsere eigene Möglichkeit, Zweiter zu werden, an anderer Stelle vergeben, nicht erst jetzt.“
Gegen Stern versuchten es die Grafingerinnen wieder einmal im Hurra-Stil. „Alles nach vorne“, nannte es Altmann. Doch gleich dreimal endeten die Aktionen in altbekannter Weise: nämlich ohne Erfolg. Nur gut, dass es die Münchnerinnen nicht viel besser machten und einen Strafstoß verschossen. So reichten die Treffer von Anna Mayr (34.) und Carolin Rinck (61.) zum 2:0-Sieg.

Dass es voraussichtlich nichts mit der Vizemeisterschaft und einem damit möglicherweise verbundenen Aufstieg wird, empfindet der Grafinger Trainer nicht weiter tragisch: „Das käme ein Jahr zu früh. Die Mannschaft ist noch nicht so weit.“

Grafing: Rinser, Wagner, Rinck, Mayr, Hofmann, Alexandra Franz, Altmann, Oswald, Zankl, Schindler, Hahn, Zambo, Maier, Weichinger.

Text: hw

Aufrufe: 016.5.2017, 10:54 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor