2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Laura Staudigl traf in der fünften Minute für Grafing II. Foto: Wolfgang Herfort
Laura Staudigl traf in der fünften Minute für Grafing II. Foto: Wolfgang Herfort

Grafing verteidigt die knappe Führung

TSV Grafing – Mit Glück, aber auch Geschick hat die zweite Mannschaft der Grafinger Fußballerinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga, den FC Dreistern, mit 3:2 (3:1) gewonnen.

Die Mannschaft von Spielertrainerin Laura Staudigl war von Anfang an bemüht, ein gutes Spiel abzuliefern. Entsprechend engagiert gingen die Grafingerinnen in die Zweikämpfe, versuchten, die Gegnerinnen früh zu attackieren und sich Chancen heraus zu spielen. Die Mühe wurde belohnt: Laura Staudigl (5.), Annegret Jannasch (22./Foulelfmeter) und Mayra Hoppstädter (43.) ließen die Gastgeberinnen dreimal jubeln. Obwohl die Gäste nicht viel fürs Spiel taten, war ihnen der zwischenzeitliche Ausgleich durch Johanna Markert gelungen (17.).

In der zweiten Hälfte machte die Heimmannschaft weiter das Spiel und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolgserlebnis. Von den Gästen aus München war weiterhin wenig zu sehen, trotzdem erzielten sie in der 70. Minute den Anschlusstreffer durch Sandra Martin. Das 2:3 brachte die Bärenstädterinnen mehr und mehr ins Schwimmen. Sie waren nun damit beschäftigt, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Was letztlich gelang und die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt einbrachte.

Grafing II: Ramona Vetter, Johanna Neuner, Marie Niedermaier, Veronika Weichinger, Mayra Hoppstädter, Annegret Jannasch, Laura Sinnemann, Laura Staudigl, Ramona Greithanner, Rebekka Schott, Alina Amelunxen; Michaela Lober, Desiree Negro.

Aufrufe: 05.4.2017, 09:36 Uhr
Ebersberger Zeituntg - Wolfgang HerfortAutor