2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Aufstieg unmöglich und trotzdem gibt Grafing Gas

Der TSV steht momentan auf Platz 4

TSV Grafing – Auch wenn in Sachen Aufstieg nichts mehr geht, so steht die zweite Mannschaft der Grafinger Fußballerinnen in der Kreisliga dennoch bestens da. Rang vier ist mehr, als viele dem Aufsteiger um das Trainer-duo Laura Staudigl und Marion Krecik zugetraut hätten.

Im Heimspiel gegen den SV 1880 München wurden die Grafingerinnen aber unsanft geweckt. Eine verschlafen agierende Hintermannschaft ermöglichte den Münchnerinnen die frühe Führung (7.).

Grafings Frauen machten aber konzentriert weiter. Und innerhalb von nur vier Minuten hatten sie den Sieg herausgeschossen. Staudigl, die sich kurz zuvor selber eingewechselt hatte, mit zwei Toren (33., 36.) und Rebekka Schott drehten die Partie Richtung Heimsieg.

In der Schlussphase versuchten die Gäste, mit drei Stürmern zum Erfolg zu kommen. „Da haben wir es nicht geschafft, das optimal in den Griff zu bekommen“, kritisierte Marion Krecik. München kam durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer (89.), mehr ließen die Grafingerinnen aber nicht zu.

Grafing II: Metzner, Niedermaier, Cabras, Hoppstädter, Marion Krecik, Jannasch, Steffi Krecik, Maier, Greithanner, Schott, Amelunxen; Lober, Sinnemann, Staudigl, Schmidt Bäse.

Aufrufe: 016.5.2017, 11:01 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor