2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Nachbarschaftsderby offenbarte Stöckach (in schwarz-rot) mehr defensive Lücken und unterlag den Gräfenberger Gastgeber mit 1:3. F: Rudolf Maxbauer
Im Nachbarschaftsderby offenbarte Stöckach (in schwarz-rot) mehr defensive Lücken und unterlag den Gräfenberger Gastgeber mit 1:3. F: Rudolf Maxbauer

TSV Gräfenberg vergrößert die Stöckacher Sorgen

5. Spieltag: Schlusslicht noch ohne Punktgewinn +++ Wichsenstein verliert Tabellenführung an ASV Pegnitz II

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 3 übernahm der ASV Peg­nitz II durch einen 7:1-Kantersieg gegen Troschenreuth die Tabellenspit­ze. Das punktgleiche Wichsenstein musste sich mit einem glücklichen Remis begnügen. Auf Tuchfühlung zur Spitze bleibt Hiltpoltstein durch einen späten Erfolg im Verfolgerduell gegen Gößweinstein. Unerwartet deut­lich setzte sich Kirchenbirkig gegen die SG Geschwand/Wolfsberg durch. Liganeuling Bieberbach sammelte die nächsten Punkte für das Konto, wäh­rend Stöckach auch nach der Begeg­nung mit Gräfenberg ohne Punktge­winn Schlusslicht bleibt. Aufsteiger Bärnfels hat dagegen den ersten Sieg in der Tasche.

FC Eschenau - ASV Michelfeld 0:2

Mit einer Rumpfelf gegenüber dem letzten Spieltag musste Eschenau antreten und hatte so keine Chance gegen die spielerisch besseren Gäste. Zweifacher Torschütze beim Sieger war Daniel Meier (12. und 68.), der dabei jeweils von individuellen Feh­lern in der Eschenauer Abwehr profi­tierte. Nach dem Wechsel hatte der FC auch drei aussichtsreiche Chancen. Die Heimelf enttäuschte trotz der Nie­derlage keineswegs.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Betzenstein - FC Wichsenstein 1:1

Mit einem blauen Auge ist der Tabellenführer noch einmal davon gekommen. Nach den Spielan­teilen und den Chancen hätte Betzen­stein einen Sieg verdient gehabt. Wich­senstein begann recht selbstbewusst, war in der ersten Viertelstunde tonan­gebend und ging auch durch Gotman nach Vorarbeit von Schäfer in Führung. Dann aber, bis zur Pause, dominierte der gastgebende FC, der sich wiederholt aussichtsreich in Szene setzte. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld nutzte Vitze­thum die sich bietende Chance zum 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Kirchenbirkig - SG Geschwand/Wolfsberg 6:1

Das Kerwaspiel endete mit einem unerwartet deutli­chen Erfolg für die Regenthaler. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt, konnten aber vor der Pause die Partie völlig offen gestalten. Eckert brachte die Spielgemeinschaft (25.) sogar in Führung, doch schon fünf Minuten später hatte Sven Brütting ausgegli­chen. In der letzten halben Stunde nutzte die Heimelf konsequent die Chancen zu einem deutlichen Heim­sieg. Grembler (60, 69, 76. Foulelfme­ter), Brütting (80.) und Hübner (86.) waren dabei die Torschützen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:1 Sven Brütting (21.), 2:1 Felix Grembler (55.), 3:1 Felix Grembler (65.), 4:1 Felix Grembler (73. Foulelfmeter), 5:1 Sven Brütting (80.), 6:1 Jonas Hübner (87.)

TSV Brand 66 II - TSC Bärnfels 0:1

Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Brander nach dem frühen Rückstand (23.) immer mehr auf den Ausgleich drängten. Vor der Pause war der TSC noch druckvoller, in der Offensive gefährlicher. Ausgerechnet Matthias Röhrer, der kurzfristig für den verletzten Andreas Rupprecht ins Team gekommen war, glänzte von rechts mit strammem Schuss ins kur­ze Eck als Torschütze. Kurz davor parierte TSC-Keeper Braungart bra­vourös einen Schuss von Melzer. Nach der Pause machten die Hausherren gehörig Druck, Bärnfels verschaffte sich nur durch gelegentliche Konter etwas Luft. In der Schlussminute hat­ten die Gäste großes Glück, dass ein Kopfball von Melzer nur die Latte traf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASV Forth - SV Bieberbach 2:3

Verdient behauptete sich Bie­berbach beim enttäuschend aufspie­lenden ASV Forth. Über weite Stre­cken war die Partie zwar ausgegli­chen, doch mehr Biss und Einsatzfreu­de zeigten die Gäste. Der ASV begann ganz gut, hatte (8.) durch Kul auch die erste Möglichkeit - Keeper Krones reagierte glänzend. Die erste Gästechance führte durch Sebastian Vollmeier dank guter Einzelleistung zum 0:1 (14.). Kul glich für den ASV nach Zuspiel von Weigl (28.) aus, aber noch vor der Pause brachte Vollmeier nach Freistoßflanke mit einem plat­zierten Kopfball die Gäste wieder nach vorne. Unmittelbar nach dem Wechsel vereitelte ASV-Keeper bra­vourös einen weiteren Treffer der Bie­berbacher. René Krügel (85.) erhöhte in der Schlussphase auf 3:1, ehe die Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Kul nur noch verkürzten.

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:1 Burak Kul (27.), 2:3 Burak Kul (88. Foulelfmeter)

TSV Gräfenberg - FC Stöckach 3:1

Im Nachbarduell kamen die Hausherren zu einem verdienten Sieg. Sie hatten insgesamt mehr Chancen, zudem spielerisch ein leichtes Überge­wicht. In der ersten halben Stunde war es ein beidseitiges Abtasten im Mittelfeld mit kaum Torraumszenen. Nach einer Ecke sprang Schumann (32.) am höchsten und drückte per Kopf zum 1:0 ein. Gleichfalls nach einer Standardsituation fiel durch Hassold (51.) das 2:0. Danach ließ der TSV die Zügel etwas schleifen, prompt kam Stöckach (70.) durch Friedrich zum Anschlusstreffer. Ein von Simon Leibinger verwandelter Foulelfmeter (84.) entschied die Partie endgültig.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Gößweinstein - SV Hiltpoltstein 1:2

Vermeidbar war aus Sicht der Hausherren diese Niederlage. Bis zum Ausgleich durch Engel in der 84. Minute schienen die Hausherren das Spiel unter Kontrolle zu haben. In der turbulenten, hektischen Schlussphase spielten die Nerven einen Streich. So musste Michael Fruntz (84.) ebenso wie sein Bruder Richard Fruntz (93.) wegen Tätlichkeit vorzeitig vom Platz. Gebhardt vom Gästeteam sah die Ampelkarte (84.). Ein platzierter Freistoß von Daniel Friedrich, der vom Pfosten ins Tor sprang (90.), besie­gelte dann die Niederlage der Heimelf. Das 1:0 hatte Wächter (45.) erzielt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASV Pegnitz II - FC Troschenreuth 7:2

Ein Freistoß von Haas (22.), der nicht unhaltbar schien, führte zum 1:0. Nach einer Ecke von Wölfel besorgte Haberberger per Kopf das 2:0. Weitere Möglichkeiten von Eheim und Porsch die Führung bis zur Pause auszubauen, waren vorhanden. Als Eheim in der 50. Minute das 3:0 erziel­te war das Match entschieden. Pegnitz hatte gegen nachlassende Gäste jetzt leichtes Spiel zu erhöhen. Dem einge­wechselten Lucas Steger (68.) gelang das 4:0. Troschenreuth verkürzte durch Kretschmer (73.) auf 1:4. In der Schlussphase ging es Schlag auf Schlag: Haberberger zum 5:1 (76.) und 7:1 (86.) und Steger 6:1 (83.) schraub­ten das Ergebnis auf 7:1. Mit dem Schlusspfiff kamen er FC durch Laier noch zu ihrem zweiten Treffer. wn

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 05.9.2016, 15:31 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor