2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bekommt mit seinem Team das erhoffte Endspiel. F: fkn
Bekommt mit seinem Team das erhoffte Endspiel. F: fkn

"Richtig fair": FCL-Schützenhilfe wird mit Bier versüßt

Gräfelfing II wieder mit realistischer Aufstiegschance

Unverhofft kommt oft. Vor dem Wochenende hatte der TSV Gräfelfing II nur noch geringe Aufstiegshoffnungen, doch nach dem aus TSV-Sicht perfekt verlaufenen Sonntag haben die kleinen Wölfe den Sprung in die Kreisklasse wieder in der eigenen Hand. Die Gräfelfinger waren bereits um 10.30 Uhr beim TSV Forstenried im Einsatz, wo sie ihre Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg mit einem hochverdienten 5:2 beendeten.

Nach Abpfiff fuhren die Fußballer ein paar Kilometer weiter, um den FC Ludwigvorstadt im Spiel gegen ihren Konkurrenten im Aufstiegskampf FC Espanol München anzufeuern. Obwohl es für Ludwigsvorstadt sportlich um nichts mehr geht, hängten sich die Münchner rein und gewannen mit 2:1. „Hut ab vor den Jungs. Das war richtig fair“, lobte TSV-Trainer Adis Letica die Leistung des FCL. Der Dank für die Schützenhilfe in Form von Bier ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Der TSV Gräfelfing II steht nun auf Platz zwei – punktgleich mit dem direkten Verfolger Sentilo-Blumenau. Die Gräfelfinger Reserve hat einen Treffer Vorsprung in der Tordifferenz. Dahinter lauern der SV Waldeck Obermenzing II sowie der FC Espanol München jeweils mit einem Punkt Rückstand.

TSV Forstenried – TSV Gräfelfing II 2:5 (0:2) TSV Gräfelfing II: Plettner; Holztrattner, Papesch, Kraus, Wickenrieder, Siegwald, Dobler, Zillner, Gruber, Popic, Janzen; Zuparic, Marovic, Bitic Tore: 0:1 Zillner (4.), 0:2, 0:4 Kraus (36., 65.), 0:3 Dobler (64.), 0:5 Marovic (70.), 1:5 Failla (78.), 2:5 Kusan (89.)

Aufrufe: 029.5.2017, 09:39 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor