2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Privat
F: Privat

Gräfelfinger Reserve patzt im Spitzenspiel

Die kleinen Wölfe haben im Aufstiegskampf in der A-Klasse 3 einen Rückschlag erlitten. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten FC Hertha München II verlor die Zweite des TSV Gräfelfing unglücklich mit 0:1.

„Es war viel mehr drin“, sagte TSV-Coach Adis Letica. Die Partie begann mit einer Großchance für Gräfelfing. Hertha-Torhüter Tahsi Bhutia spielte Maximilian Betz an der eigenen Strafraumkante direkt in die Füße, doch dieser schloss zu überhastet ab und schob am leeren Tor vorbei. Die Führung fiel nach einer gelungenen Kombination der Herthaner auf der anderen Seite (16.). Die Wölfe steckten nicht auf, hatten noch zahlreiche Gelegenheiten in bester Position, erzielten den Ausgleich aber nicht mehr. Letica: „Die Punkte müssen wir uns nächste Woche zurückholen.“ Weil der FC Espanol, der Konkurrent um den Meistertitel, einen Sieg einfuhr, stehen die beiden Teams vier Spieltage vor Saisonende punktgleich an der Tabellenspitze der A-Klasse 3.

FC Hertha München II – TSV Gräfelfing II 1:0 (1:0)

TSV Gräfelfing II: Kollo; Jesswein, Betz, Hamid, Merkl, Gruber, Schmidt, Schneider-Eicke, Sönmezcicek, Popic, Wagner; Papesch, Kraus, Marovic Tor: 1:0 Brömler (16.)

Aufrufe: 08.5.2017, 12:13 Uhr
Julius Roever - Münchner MerkurAutor