2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Gab seinen Abschied: Andreas Eder (am Ball). Foto: Rutt
Gab seinen Abschied: Andreas Eder (am Ball). Foto: Rutt

Eders emotionaler Abschied aus Gräfelfing

Kapitän nimmt den Hut

Der Abschied nach einer langen Karriere für den TSV Gräfelfing ging Andreas Eder zu Herzen. Schon als der Kapitän vor seinem letzten Punktspiel für die Wölfe gegen den TSV Großhadern geehrt wurde, flossen Tränen und nach dem Schlusspfiff sowieso.

Seine Mitstreiter hatten es sich nicht nehmen lassen, ihren Boss den letzten Schuss der Saison zu kredenzen. Als Schiedsrichter Franz-Josef Möller in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte auf Elfmeter für den TSV entschied, verwandelte Eder trocken. Zuvor war Imrich Inzedi gelegt worden. Mit dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Tabellenvierten schoben sich die Wölfe noch am FC Neuhadern vorbei und beenden die Saison als Vizemeister. „Es war gar nicht so einfach“, sagte Trainer Franco Simon. Nicht nur Eders Abschied hatte für Ablenkung gesorgt. Vor dem Anpfiff stand die eigene Reserve schon als Aufsteiger in die Kreisklasse fest, nachdem der Gegner nicht angetreten war. Hinzu kam, dass der Trainer einigen Kickern eine Pause gönnte, da am Mittwoch schon die erste Runde in der Relegation ansteht. Großhadern ging bereits nach drei Minuten in Führung. Mit einer wunderbaren Direktabnahme gelang Haris Khan das 1:0 für die Gäste, das bis zu Eders Elfmeter Bestand hatte.

TSV Gräfelfing – TSV Großhadern 1:1 (0:1)
TSV Gräfelfing: Polecki; Eder, Greisel, Jäger, Sterr, Gries, S. Schmidt, Morozov, Betz, Maier, Jesswein; Edelmann, A. Schmidt, Inzedi
Tore: 0:1 Khan (3.), 1:1 Eder (FE/90+2)

Aufrufe: 06.6.2017, 08:52 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor