2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Wariner Fans, im Vordergrund links die "alte Garde", sind  zumeist auch bei allen Auswärtsspielen dabei. Foto: uwek
Die Wariner Fans, im Vordergrund links die "alte Garde", sind zumeist auch bei allen Auswärtsspielen dabei. Foto: uwek

TSV Goldberg - TSG Warin: Tabellenführer reist zum Aufsteiger

Im ersten Auswärtsspiel treffen die Wariner Landesliga-Fußballer auf einen Gegner aus früheren Zeiten: Die Goldberger schafften den Aufstieg in die Landesliga mit deutlichem Punktvorsprung und gelten als ein äußerst heimstarkes Team. In der vergangenen Saison in der Landesklasse V verloren sie nur einmal auf heimischem Platz.

Auch die TSG bekam dieses in der Spielzeit 2012/13 in der 2. Runde im Landeklassenpokal in Goldberg zu spüren. Zwar nicht mit optimalem Aufgebot angereist, unterlag man damals klar mit 2:5. Im letzten Punktspiel standen sich beide Mannschaften in der Bezirksliga 2008/09 in Goldberg gegenüber. Hier gewannen die Rot-weißen im November 2008 durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Marcel Manns mit 1:0.

So wollen die Gäste ohne den Kontrahenten zu unterschätzen, trotzdem mit breiter Brust eines Tabellenersten zu diesem Auswärtsspiel antreten. Zuletzt spielte man im Derby gegen Neukloster vor rekordverdächtiger Kulisse von gut 280 Zuschauern. Nun folgen erstmal zwei Auswärtspartien, in denen die Mannschaft aber auch auf die Unterstützung ihrer treuen Fans hofft. Anstoß ist Sonnabend um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Schulstraße in Goldberg.

Kreisliga SN-NWM: SSC II – TSG Warin II

Nach dem ersten Sieg der neuen Saison gegen Aufsteiger Groß Stieten II mit 5:2 (1:1) durch Tore von Enrico Wehr (2), Alexander Wirkus, René Schreiber sowie ein Eigentor der Gäste, die ursprünglich als Auswärtsspiel geplante Partie wurde auf Wunsch der Stietener noch kurzfristig gedreht, steht nun das erste Auswärtstreffen in Schwerin an. Im Vorjahr unterlagen die Wariner gleich in beiden Partien, zu Hause 3:5 und in Schwerin mit 0:3. Nach dem geglückten Saisonstart im Heimspiel hofft man nun auf ein akzeptables Auswärtsresultat. Anstoß ist am Sonntag auf dem Kunstrasen im Sportpark Schwerin Lankow um 14 Uhr.

Aufrufe: 020.8.2015, 16:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor