2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jann Stiefel vom TSV Glems (Nummer vier) und sein Mitspieler Georgios Sidiropulos versuchen Gegenspieler Lirim Armbruster abzudrängen. Foto: Baur
Jann Stiefel vom TSV Glems (Nummer vier) und sein Mitspieler Georgios Sidiropulos versuchen Gegenspieler Lirim Armbruster abzudrängen. Foto: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Glems gewinnt zu Hause das Topspiel

Pfullingen II spielt nur 1:1

In einem spannenden und temporeichen Spiel hat der TSV Glems den Topfavorit SSV Rübgarten nicht unverdient mit 3:2 geschlagen. Pfullingen II spielte nur 1:1.

TSV Glems - SSV Rübgarten 3:2

In einem spannenden und temporeichen Spiel hat der TSV Glems Topfavorit SSV Rübgarten nicht unverdient mit 3:2 geschlagen. In der 15. Minute brachte Egner den Gastgeber mit 1:0 in Führung, nachdem bereits zuvor ein Tor von Brückner wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde.

Postwendend konnte Rübgarten nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich durch Greineck in der 17. Minute erzielen. In der Folgezeit hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und ging in der 44. Minute durch Komenda mit 1:2 in Führung.

Mit dem Pausenpfiff erzielte der Glemser Grosz das 2:2. In der 62. Minute spielte sich der Glemser Stiefel schön durch und erzielte den umjubelten Führungstreffer der Gastgeber. In den letzten 30 Minuten mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen und es passierte nicht mehr viel. Der Gastgeber hatte sogar noch einige gute Konterchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Doch es blieb bis zum Ende beim vielumjubelten 3:2 für den heimischen TSV Glems.

TSV Glems: Bösch - Vogel, Reiff, Sidiropulos, Stiefel, Kleinfelder, Brückner (90. Cosentino), Egner (83. Salzer), Hecht, Seidler, Grosz (58. Sailer)

SSV Rübgarten: Kapitel - Armbruster (73. Jakob), Becker, Goxhuli, Kuhn, Albien, Komenda (82. Jarck), Gläser, Vasilopoulos, Greineck, Arlt (27. Borek)

Tore : 1:0 Egner (16.), 1:1 Greineck (18.), 1:2 Komenda (46.), 2:2 Grosz (47.), 3:2 Stiefel (63.)

TSV Pliezhausen - SV Walddorf 3:1 In der Anfangsphase der Partie waren die Gäste die bessere Elf und gingen bereits nach sechs Minuten durch Häfner in Führung. Die Heimelf kam schwer ins Spiel und hatte zu viele Abspielfehler.

Im Lauf der ersten Hälfte übernahm der TSV dann mehr und mehr das Spielgeschehen und erspielte sich auch die ein oder andere Torchance. In der 35. Minute glich der TSV durch Ziegler zum 1:1 aus. Zwei Minuten später wurde Hazar Günen im Strafraum gefoult und Dennis Hermann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1- Pausenstand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Hausherren am Drücker und konnten wiederum durch Hermann in der 53. Minute auf 3:1 erhöhen. In der Schlussphase musste der TSV noch zwei gelb-rote Karten für Theofeld und Ziegler (beide wiederholtes Foulspiel) hinnehmen.

TSV Pliezhausen: Huber - Schrade, Bartetzko, Wiesner, Bauer, Gemmeke, Schumacher, Ziegler, Hermann, Oswald

SV Walddorf: Adelmann - Rau, Roth, Roth, Morlock, Jüttner, Russom, Kießling

Tore: 2:1 Hermann (37.), 3:1 Hermann (53.)

TV Unterhausen - TSV Kusterdingen 2:3

Kusterdingen nutzte zu Beginn gnadenlos die Fehler der Heimmannschaft aus und so konnten Katzmaier und Boll zur 2:0-Führung einschieben. Anschließend wurde die Heimmannschaft stärker. Einer der Chancen nutzte Brendle.

In der zweiten Halbzeit gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten. Mojsilovic erzielte in der 60. Minute das 2:2. Anschließend waren Chancen Mangelware. In der 90. Minute traf dann Boll per Kopf zum 2:3-Endstand.

TV Unterhausen: Einhart -_ Thoss, Eckert (67. Hofmayer), Müller (67. Schmidt), Pflüger, Brendle, Pflaum, Mojsiliovic, Binder, Wagner, Einhart

TSV Kusterdingen: Wutzler, Boll, Leicht, Oesterle, Zimmerman, Katzmaier, Braun, Vladau (30. Zimmerman), Dervisholli (90. Henes), Deuscher (75. Rösch), Weber (69. Leibfarth),

Tore: 0:2 Boll (28.), 1:0 Brendle (15.), 1:1 Katzmaier (24.), 2:2 Mojsiliovic (66. Foulelfmeter), 2:3 Boll (90.)

TSG Young Boys Reutlingen II - TSV Eningen/u.A.0:7

In den ersten 30 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, auf beiden Seiten gab es abwechselnd gute Chancen, um in Führung zu gehen. In der 34. Spielminute nutzten die Eninger dann eine Unachtsamkeit in der Young Boys-Abwehr und erzielten somit den Führungstreffer zum 0:1.

Darauffolgend fielen kurz vor Ende der ersten Halbzeit zwei weitere Treffer, der Zwischenstand 0:3.

So wie die erste Halbzeit endete, beganndie zweite. Am Ende lautete das Spielergebnis 0:7 für die Gäste aus Eningen.

TSG Young Boys Reutlingen II: Salici - Guskic, Abdou, Dietz, Bisinger, Hilpisch, Koschmieder, Nakis, Münz

Tore: 0:1 Giraud (34.), 0:2 Fink (43.), 0:3 Koschmieder (44.), 0:4 Caran (52.), 0:5 Stingel (55.), 0:6 62. Eigentor, 0:7 Leva (75.)

FC Mittelstadt - TSV Oferdingen 0:4

Ein verdienter Sieg für Oferdingen gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Mittelstadt. Der TSV ging bereits in der sechsten Minute durch einen abgefälschten Freistoß durch Edeling mit 1:0 in Führung. In der zehnten Minute hielt Kast einen überragenden Konter von Kattin. In der 35. Minute erhöhte Oferdingen durch Jadzic auf 2:0. Dies bedeutete auch den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Oferdingen nach einer stark abseitsverdächtigen Position durch Schulz auf 3:0 erhöhen. Den Endstand zum 4:0 konnte Oferdingen durch Fischer in der 70. Minute erzielen.

FC Mittelstadt: Rempfer - Albay, Lauxmann, Röhm, D‘Angelo, Kimmerle, Kubina (50. Acun), Kocak, Eyisu,

TSV Oferdingen: Dewald - Kunst, Ly, Oswald, Mader, Fischer, Edeling, Kattin, Schulz, Jadzic

Tore: 0:1 Edeling (6.), 0:2 Jadzic (35.), 0:3 Schulz, 0:4 Fischer (70.)

SV Gniebel - TG Gönningen 0:1

Ein ausgeglichenes Kreisliga-A-Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte auf beiden Seiten. Gniebel ging stark personell geschwächt in die Partie und standen in der ersten Halbzeit noch gut.

Gönningen wurde mit einer stark verbesserten Leistung in der zweiten Hälfte belohnt, als auch in der 64. Minute durch einen individuellen Fehler in der Gniebeler Abwehr und der Gönninger Spieler Maik Stähle schob zum 1:0 ein.

Gniebel drückte am Ende ohne klare Torchancen und Gönningen verpasste durch einige gute Kontermöglichkeiten den Deckel früher drauf zu machen.

SV Gniebel: Hiltawsky, Kittelmann, Krüger, Laufer, Reiff, Heim, Kegel, Münsterberg, Heim, Kern

TG Gönningen: Weimar, Abele, Stoffregen, Randecker, Blum, Grauer, Denzel, Weiß, Pfeifle, Mauser,

Tore: 0:1 Stähle

VfL Pfullingen II - TSV Betzingen 1:1

Auch nach dem zweiten Saisonspiel wartet der VfL Pfullingen weiter auf den ersten Sieg. Gegen das Team des TSV Betzingen mussten sich die Schützlinge von Michael Strobel mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Zwar hatten die Hausherren deutlich mehr Spielanteile, selbst in Unterzahl (Benjamin Hübner sah nach 70 Minuten die Ampelkarte), doch es reichte lediglich zum Ausgleichstreffer nach 55 Spielminuten.

Die Gäste aus Betzingen gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Schiedsrichter Michael Gienger zeigte nach einem Foul von Alessio Piras auf den Punkt. Eine vertretbare Entscheidung. Kevin Jarosik rutschte bei der Ausführung aus, der Ball fand dennoch den Weg ins Tor (28.). Die Hausherren mühten sich, blieben aber meist im Ansatz stecken. Auch der Ausgleich war mehr ein Zufallsprodukt. Nach einem Freistß konnte TSV-Schlussmann Tamba Madou den Ball nicht festhalten und Julian Welsch schob den Abpraller über die Linie (55.).

VfL Pfullingen II: Becker - Welsch (72. Schmidt), Herrmann, Hübner, König, Mez (80. Astfalk), Piras (93. Hankiewicz), Laureti (46. Weiland), Kittelberger

TSV Betzingen: Madou - Schwend, Nedele, Schädler, Veenhues (90. Schäfer), Jarosik, Lauer, Kraut (86. Friedsam), Jetter

Tore: 0:1 Jarosik (29.), 1:1 Welsch (56.)

TSV Sondelfingen - SG Reutlingen II 3:1

Die Hausherren behielten die Oberhand am Hohensteig. Mitentscheidend war der exzellente Start der Gastgeber, der ihnen bis zur 26. Minute bereits einen 2:0-Vorsprung bescherte. Zwar verkürzten die Gäste durch einen Foulelfmeter in der 55. Minute, doch in der Schlussphase machten die Sondelfinger mit dem 3:1 alles klar.

TSV Sondelfingen: Hüger, Geiger, Maier, Pfeiffer (56. Stieb), Hummel (70. Hausch), Zipperle, Bostan, Behar, Fuchs (57. Fritz), Baumgärtner, Simon (81. Carnevale)

Tore: 1:0 Fuchs (19.), 2:0 Simon (26.), 2:1 Nowak (55. Foulelfmeter), 3:1 Fritz (81.)

Aufrufe: 022.8.2016, 10:06 Uhr
SWPAutor