2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Eine nicht zufriedenstellende Saison

TSV Geversdorf unterliegt der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 2:3

Verlinkte Inhalte

GEVERSDORF. Diese Partie war das Spiegelbild einer durchwachsenen und von schwankenden Leistungen geprägten Saison. Der TSV Geversdorf, einer der selbst ernannten Favoriten auf den Titel der Fußball-Kreisliga, beendete die Spielzeit 2016/2017 mit einer Niederlage und dem siebten Tabellenplatz.

TSV Geversdorf – SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 2:3 (0:2): Eine Kopfballvorlage von Moritz Gellert verwertete Chris Oschwald in der 8. Minute zur 1:0-Führung der Geversdorfer. Nach einem Eckball kam Kevin-Pascal Juschkat aber nur zwei Minuten später zum Schuss und traf zum 1:1-Ausgleich. Leicht abgefälscht war der Schuss von Jan Wetjen aus acht Metern Entfernung, der zum 1:2 (35.) im Geversdorfer Kasten einschlug.

Und die Gäste, die als Tabellenvierter noch eine Minimalchance auf Rang zwei hatten, legten nach. Julian Beardi traf nach einem Konter zum 1:3 (54.). Einen schönen Alleingang schloss Christoph Gellert schließlich zum 2:3 (63.)-Endstand ab.

„Der knappe Sieg für Frelsdorf ist in Ordnung“, erklärte Geversdorfs Co-Trainer Reiner Blohm. „Somit haben wir eine für uns nicht zufriedenstellende Saison abgeschlossen, wie wir sie auch begonnen haben: mit einer Niederlage“, fuhr Blohm fort. „Heute haben wir uns immerhin gut verkauft“, konnte er der gezeigten Leistung doch noch etwas Positives abgewinnen. Die Geversdorfer schließen die Saison als Tabellensiebter ab.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor