2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der TSV Geslau wird nächste Saison in der Kreisliga spielen. Dementsprechend groß war die Freude. F: ToMa-Fotografie
Der TSV Geslau wird nächste Saison in der Kreisliga spielen. Dementsprechend groß war die Freude. F: ToMa-Fotografie

Stephan Pfeiffer schießt den TSV Geslau in die Kreisliga

Relegation zur Kreisliga - Runde 2: Strafstoßtor entscheidet Begegnung gegen die SpVgg Mögeldrf in der Verlängerung

Der TSV Geslau machte am Sonntagnachmittag den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. 120 Minuten bekämpften sie sich mit der SpVgg Mögeldorf. Die Entscheidung sollte ein Strafstoß in der Verlängerung bringen.
TSV Geslau - SpVgg Mögeldorf 2000 1:0

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Die zweite Hälfte begann ähnlich. Ab der 75. Minute setzte Geslau alles auf eine Karte und öffnete das Spiel. Hierbei haben sie sich drei gute Torchancen generiert, kamen jedoch bis zur 90. Minute nicht zum Torerfolg. In der Verlängerung nahm Geslau die gute Schlussoffensive mit und machte weiterhin das Spiel.

In der 111. Minute pfiff Schiedsrichter Kevin Hegwein aus Ullstadt einen berechtigten Strafstoß für Geslau. Stephan Pfeiffer (15) verwandelte sicher zum 1:0. Auch das letzte Aufbäumen der Mögeldorfer brachte keine nennenswerte Torchance. Kurz vor Schluss wollte Patrick Hederer durch eine Schwalbe einen Strafstoß schinden. Der Schiedsrichter erkannte dies als unsportlich an und zeigte Hederer die Gelb-Rote Karte. Geslau überstand die letzten Minuten souverän. Der Aufstieg wurde nach Abpfiff gebührend gefeiert.

Aufrufe: 011.6.2017, 21:06 Uhr
Marco IginiAutor