2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Schwarz
F: Schwarz

Gernlindens Patzer verschärft die Lage

Die im gesicherten Tabellenmittelfeld rangierenden Gernlindner TSV-Gastgeber machen es den Landkeiskollegen aus Landsberied und Adelshofen im Kampf um den Kreisklassenerhalt nicht leichter.

Sie haben mit ihrer 0:1 (0:1)-Niederlage beim Nachholspiel den angereisten Tabellenletzten aus Gauting die letzte Chance zur Relegation eröffnet. Sogar der direkte Klassenerhalt ist rein rechnerisch noch drin. „Eigentlich war es ein Spiel auf Augenhöhe“, meinte Gautings Trainer Michael Kaiser. „Wir waren vielleicht um ein halbes Tor besser.“

Auf Gernlindner Seite hatte Dominik Litwin Pech mit einem Pfostenschuss. Lob zollte TSV-Trainer Martin Bolz Gautings Schlussmann Simon Hennen. Geärgert hat sich Bolz dagegen über das „übertriebene Auswechselspielchen“ der Gautinger in der Schlussphase, die von Schiedsrichter Önder Kücük (Fürstenfeldbruck) aber geduldet wurden. Bereits nach sieben Minuten hatte Gautings Innenverteidiger Christoph Binder das Tor das Abends erzielt.

Aufrufe: 018.5.2017, 10:26 Uhr
Fürstenfeldbrucke Tagblatt: Dieter MetzlerAutor