2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Windeck hat noch Biss

Vor­letz­ter kämpft um je­den Punkt

Verlinkte Inhalte

End­lich wie­der mit ei­ner kon­kur­renz­fä­hi­gen Mann­schaft auf­lau­fen zu kön­nen, da­rauf freut sich Mar­cus Voi­ke, der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten TSV Ger­ma­nia Wind­eck, vor dem Heim­spiel am Sonn­tag, 15 Uhr, ge­gen die Spvg Wes­se­ling-Ur­feld.

TSV Germania Windeck - Spvg Wesseling-Urfeld (So 15:00)

Schiedsrichter: Martin Tietze (TuS Roisdorf)

„Ich kann von ei­nem Spie­ler aus der Kreis­li­ga C oder aus der A-Ju­gend nicht er­war­ten, dass er 90 Mi­nu­ten Mit­tel­rhein­li­ga durch­steht, wie das in den ver­gan­ge­nen Wo­chen ge­zwun­ge­ner­ma­ßen der Fall war. Das sieht am Sonn­tag wie­der ganz an­ders aus“, sagt Voi­ke. Weil ge­stand­ene Ak­teu­re wie Tho­mas Hom­beu­el, Jan-Fre­de­rik Göhsl, Shin­zu­ke Ho­ri oder Mar­vin Reitz nach über­stand­ener Krank­heit oder aus­ku­rier­ter Ver­let­zung zu­rück­keh­ren, muss der Co­ach selbst auch nicht mehr mit ge­schnür­ten Schu­hen auf der Bank sit­zen.

„Es sind noch sie­ben Spie­le. In de­nen wol­len wir vor al­lem zu Hau­se noch so vie­le Punk­te ho­len wie mög­lich. Au­ßer­dem müs­sen wir noch ge­gen Mann­schaf­ten an­tre­ten, die Punk­te ge­gen den Ab­stieg brau­chen, wie Hen­nef oder Ar­nolds­wei­ler. Da wä­re es ge­gen­über den an­de­ren Ver­ei­nen nicht fair, wenn wir jetzt schon die Zü­gel schlei­fen lie­ßen“, fin­det Voi­ke. Da­bei wird es auch da­rauf an­kom­men, die Kon­zen­tra­ti­on bis zum Ab­pfiff hoch­zu­hal­ten, um nicht wie im Hin­spiel in der Schluss­mi­nu­te noch den ent­schei­den­den Ge­gen­tref­fer zu kas­sie­ren. Un­ter­des­sen sind die Ge­sprä­che mit den Spie­ler so­weit ge­die­hen, dass Voi­ke der näch­sten Sai­son op­ti­mis­tisch ent­ge­gen­schaut.

Aufrufe: 021.4.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor