2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Ein Duo verlässt Windeck

Hori und Gencal gehen den Weg in die Landesliga nicht mit

Verlinkte Inhalte

Windeck. Es ist nicht mehr als eine Pflichtveranstaltung für die Mittelrheinliga-Fußballer von Germania Windeck. Am Samstag (14.30 Uhr) verabschiedet sich das Team mit der Partie gegen Borussia Freialdenhoven in die Landesliga. „Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn diese Spielzeit endlich vorbei ist“, sagt Trainer Marcus Voike vor dem letzten Akt.

Während nahezu alle Amateurvereine erst am 11. Juni die Saison beschließen, beginnt die Sommerpause für den Absteiger aus Datenfeld also bereits acht Tage vorher. „Ich hoffe, dass wir am Samstag nicht unser Auswärtsgesicht zeigen, denn dann wird es wieder Gegentore hageln“, so Voike. Er hat nach der jüngsten 1:5-Niederlage im Derby beim Siegburger SV 04 die Zügel wieder angezogen. „Die freien Tage sind gestrichen. Wer unter der Woche unentschuldigt fehlt oder bei einem anderen Verein trainiert, wird von uns keine Freigabe erhalten“, so Voike. Man sei den Spielern „immer und mit allem entgegengekommen, nun müssen sie das Vertrauen auch mal zurückzahlen“.

Zwei Akteure muss der Tabellenvorletzte im Sommer ziehen lassen, die man gerne gehalten hätte: Die Offensivkräfte Shinsuke Hori (22) und Burak Gencal (22) wollen auch künftig fünftklassig spielen. Letzterer ist mit bislang zehn Toren und acht Vorlagen Topscorer der Windecker. „Burak hat sich als einer von wenigen Spielern zu jedem Zeitpunkt voll reingehangen. Er hat seine Mittelrheinliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt“, so Voike. Die Mannschaft blieb diesen Beweis schuldig.


Aufrufe: 01.6.2017, 20:23 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Tim MiebachAutor