2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Die Saison ordentlich zu Ende bringen

Wind­eck will nicht als Letz­ter ab­stei­gen

Verlinkte Inhalte

Ein pro­ba­tes Mit­tel, um am Sonn­tag das Heim­spiel der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ge­gen Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler (15 Uhr, We­co-Are­na) nicht zu ver­lie­ren, glaubt Mar­cus Voi­ke, der Trai­ner des TSV Ger­ma­nia Wind­eck, ge­fun­den zu ha­ben: „Viel­leicht ver­sper­ren wir ein­fach die Zu­fahrt zum Sport­platz“, hat er sei­nen Hu­mor trotz des fests­te­hen­den Ab­stiegs nicht ver­lo­ren.

TSV Germania Windeck - FC Viktoria Arnoldsweiler (So 15:00)

Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich)

Die Grün­de, mit de­nen sich ei­ni­ge Spie­ler für das Feh­len bei den Trai­nings­ein­hei­ten ent­schul­di­gen, kennt Voi­ke zur Ge­nü­ge. „Für Ei­ni­ge ste­hen der­zeit im Be­ruf, in der Schu­le oder im Stu­di­um wich­ti­ge Prü­fun­gen an, für die sie ler­nen müs­sen. Dass muss ich ak­zep­tie­ren. Der­zeit ha­be ich nur die Hälf­te der Spie­ler beim Trai­ning. Und die zu mo­ti­vie­ren, ist dann nicht ganz ein­fach. Von Sei­ten des Ver­eins sind al­le Ver­spre­chen ge­hal­ten wor­den, von Sei­ten der Spie­ler war das nicht im­mer der Fall. Ich hof­fe, dass wir das Rest­pro­gramm ver­nünf­tig über die Büh­ne brin­gen und noch den ei­nen oder an­de­ren Punkt ho­len kön­nen“, sagt Voi­ke, der auf kei­nen Fall als Ta­bel­len­schluss­licht ab­stei­gen möch­te.

Ge­gen die wie­der­er­stark­ten Vik­to­ria­ner, die zu­letzt ge­gen Sieg­burg und Frei­al­den­ho­ven über­zeug­ten, ste­hen mit Jan-Fre­de­rik Göhsl und Li­nus Za­krzew­ski zu­sätz­lich zu den aus­fal­len­den Spiel­ern zwei Ab­wehr­stüt­zen nicht zur Ver­fü­gung.

  • In den letzten 10 Spielen konnte Windeck keinen Sieg mehr holen
  • Die letzten 3 Spiele in Serie konnte Arnoldsweiler allesamt für sich entscheiden
  • Aktuell belegt Windeck in der Heimtabelle den letzten Platz
Aufrufe: 05.5.2017, 10:45 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor