2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gerabronn im FuPa-Wintercheck

Volker Beck im Interview +++ Der Aufstieg als Ziel

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Gerabronn.

Volker Beck, Abteilungsleiter und Mitglied des Trainersteams, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Gerabronn
Welche Liga: Kreisliga B3

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit Platz 1 bei der 2. Mannschaft und Platz 2 bei der 1. Mannschaft sind wir im Soll.
Ganz zufrieden sind wir jedoch nicht, da wir bei der 1. Mannschaft in den direkten Duellen gegen die Spitzenteams zu viele Punkte abgegeben haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ein Spieler hat uns verlassen, dafür hoffen wir auf die Rückkehr unserer „Langzeitverletzen-Spieler“ Florian Sawitzki, Daniel Wesolek und Marc Albig. Alle drei Spieler standen uns in der Vorrunde nicht zur Verfügung. Das Trainerteam bleibt unverändert. Im Betreuerteam haben wir mit Rainer Wagner eine Person dazu bekommen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Jeder einzelne Spieler sollte den Anspruch haben sich weiter zu verbessern. Als Mannschaft wollen wir daran arbeiten weniger persönliche Fehler in der Defensive zu machen und im Offensivbereich unsere zahlreichen Chancen besser zu nutzen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Nach der durchwachsenen Vorsaison, muss da der SV Ingersheim genannt werden.
Sie haben die komplette Vorrunde konstant stark gespielt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Bei uns haben sich unsere 3 Torspieler besonders gesteigert, aufgrund der Tatsache dass wir mit Volker Krey einen absoluten Fachmann als Trainer dazu bekommen haben. Sein spezielles Torspielertraining zahlte sich bereits in der Vorrunde aus.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir freuen uns auf attraktive Testspielgegner wie Hollenbach 2, Ilshofen 2, Braunsbach, Michelbach Wald, Künzelsau und die Spfr. Leukershausen. Allesamt sportlich sehr starke Mannschaften mit „wintertauglichen-Kunstrasenspielfeldern“.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir halten an unseren Saisonzielen auch weithin fest. Die 1. Mannschaft möchte in die Kreisliga A aufsteigen. Die 2. Mannschaft hat das Ziel die „Meisterschaft“ zu holen.

Aufrufe: 02.2.2017, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor