2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Dieter Metzle
F: Dieter Metzle

Alles klar in der A-Klasse 1: Aufkirchen ist Meister

Türkenfeld spielt die Aufstiesrelegation

A-Klasse 1 – An der Tabellenspitze sind alle Fragen geklärt: Aufkirchen sicherte sich mit einem 4:1-Sieg in Geltendorf die Meisterschaft, Türkenfeld steht nach einem 2:0 gegen Überacker sicher in der Aufstiegsrelegation.

TSV Geltendorf - FSV Aufkirchen 1:4 (1:2) – Am vergangenen Wochenende hatten die Aufkirchner die vorzeitige Meisterschaft noch verpasst. Doch das haben sie nun in Geltendorf nachgeholt. Spielertrainer Florian Brandmair traf doppelt für die Gäste. Zudem schossen Patrick Brauch und Josef Hainzinger den FSV in einen Jubelrausch. Der Geltendorfer Treffer durch Lucas Schnellenbach war nur Kosmetik.


TSV Türkenfeld - RW Überacker 2:0 (0:0) – Überacker ließ nur wenig Torchancen zu. So musste eine Standardsituation herhalten, damit die ansonsten spielbestimmenden Türkenfelder in Führung gehen konnten. Nico Lasslop war zur Stelle und netzte ein. Die Gäste bäumten sich noch einmal auf und kamen zu zwei, drei guten Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt ließen. Als die Rotweißen alles nach vorne warfen, konterte Lukas Wieland mit dem Treffer zum 2:0.

SC Schöngeising - FC Aich II 1:1 (0:0) – Einen äußerst glücklichen Punktgewinn feierte der FC Aich in Schöngeising. „So ungerecht kann Fußball sein“, stöhnte SC-Sprecher Wolfgang Grillmeier nach der Partie. Gleich zehn hundertprozentige Chancen hatte er für seine Mannschaft ausgemacht – doch die Spieler versiebten sie allesamt. Stattdessen gingen die Gäste nach einem Schöngeisinger Abspielfehler durch Christof Pichler in Führung. Immerhin gelang Silvio Braun, der kurz vor Schluss die Ampelkarte sah, noch der Ausgleich.


SC Maisach II - TSV Jesenwang 1:3 (0:1) – In Unterzahl feierten die Gäste doch noch einen Sieg. 1:1 stand es nach Treffern von Jesenwangs Michael Messner und Maisachs Patrick Braumann, als TSV-Verteidiger Christoph Schmid eine Notbremse auspacken musste. Doch die dafür fällige rote Karte brachte den Gästen im lange ausgeglichenen Spiel plötzlich Oberwasser. Unmittelbar nach dem Platzverweis gelang Daniel Birkner das 2:1. Spielertrainer Ismail Ayar bescherte den Jesenwangern mit 3:1 endgültig „das glücklichere Ende“, so Rotsünder Schmid.


FC Penzing II - SV Mammendorf II 2:4 (0:4) – Mit einem lupenreinen Hattrick hat Julian Trapp den SV Mammendorf in nur 23 Minuten zum Sieg gegen das Schlusslicht Penzing geschossen. In der zehnten Spielminute begann der Angreifer seinen Torreigen, den er in der 22. und 33. Minute komplettierte. Nachdem auch noch Florian Hemmer traf, war die Partie schon zur Pause entschieden. Die Penzinger kamen agiler aus der Kabine und erarbeiteten sich nun auch den einen oder anderen Torschuss. Dass zwei davon ihr Ziel noch fanden, änderte am späteren Sieg der Mammendorfer aber nichts mehr.


SC Malching - SV Haspelmoor 2:2 (1:2) – Verdient aber wenig hilfreich war der Spielausgang in Malching. „Das Unentschieden hilft keinem so recht weiter“, sagte SCM-Abteilungsleiter Harry Dimter. Ein unnötiger Abwehrfehler ließ die Hausherren nach Treffern von Christoph Hammerl auf Malchinger sowie Markus Reindl und Adnan Guri auf Haspelmoorer Seite mit einem 1:2-Rückstand in die Pause gehen. Wilhelm Müller gelang nach dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich.

Text: ad

Aufrufe: 022.5.2017, 15:55 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Andreas DaschnerAutor