2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Abbehausens Kapitän Ruben Rebmann (gelbes Trikot) traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Gäste aus dem Ammerland liefen dem TSV am Ende aber den Rang ab. Felix Grossmann
Abbehausens Kapitän Ruben Rebmann (gelbes Trikot) traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Gäste aus dem Ammerland liefen dem TSV am Ende aber den Rang ab. Felix Grossmann

TSV geht erstmals als Verlierer vom Platz

Die Serie ist gerissen. Die ersten sechs Bezirksliga-Spiele haben die Fußballer des TSV Abbehausen immer mindestens einen Punkt geholt. Seit ...
dem späten Sonntagnachmittag ist klar, dass auch die Grün-Gelben nicht unschlagbar sind. Im Heimspiel gegen den SV Eintracht Wiefelstede zog die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Immerthal mit 2:4 (0:1) den Kürzeren.

Der Coach musste wieder einmal einige Stammkräfte ersetzen, was sich zumindest im ersten Durchgang negativ auf den Spielfluss auswirkte. Allerdings kam auch von den Gästen zunächst nur wenig nach vorne. "Das Spiel war anfangs sehr zerfahren", sagte Abbehausens Team-Manager Christoph Reiprich.

Jannik Beerepoot und Mazlum Gündogar hatten erste kleine Chancen, aber insgesamt fehlte es ihren Abschlüssen an Konsequenz. Auf der anderen Seite prüfte Eintracht Wiefelstedes Kilian-Christian Kreye die Standfestigkeit des Abbehauser Tores er setzte einen Schuss aus vier Metern an die Latte (39.).

Direkt vor dem Pausenpfiff schlug Kreye dann doch zu. Nach einem Schnittstellenpass schob er lässig zum 1:0 für die Eintracht ein. "Das Gegentor kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt", so Reiprich. Unter dem Strich hätten die Gäste die Halbzeitführung aber verdient gehabt.

Voller Tatendrang kehrten die Abbehauser aus der Kabine zurück. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff lupfte Kapitän Ruben Rebmann den Ball über SVE-Keeper Hergen Gerdes zum 1:1 ins Tor. Doch die Freude hielt nur kurz. Erneut Kreye traf aus dem Gewühl heraus zum 2:1 für Wiefelstede(49.).

"Nach dem 1:2 hatten wir unsere beste Phase", sagte Reiprich. Der Ausgleich lag einige Male in der Luft, ehe er in der 78. Minute dann auch fiel. Ruben Rebmann legte mit dem Kopf ab Julian Hasemann traf volley zum 2:2.

Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt. Nach einem Pass in die Tiefe erzielte Timon Sylvester zum dritten Mal die SVE-Führung (83.). "Wiefelstede hat immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort gegeben", sagte Reiprich. Nachdem Fabian Plate mit der Ampelkarte von Platz geflogen war (85.), legte die Eintracht noch das 4:2 drauf. Reiprich: "Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre für uns mehr drin gewesen."

Tore: 0:1 Kreye (45.), 1:1 Rebmann (47.), 1:2 Kreye (49.), 2:2 Hasemann (78.), 2:3 Sylvester (83.), 2:4 Röbke (89.).

Gelb-Rote Karte für Plate (85., TSV).

TSV: Clausen Müller, Hasemann, Renken (46. Pudel), Rebmann, Plate, Gündogar, Beerepoot, Bischoff, Kühn (69. Poppe), Reesing.

Aufrufe: 022.9.2015, 15:00 Uhr
Thorsten SandersAutor