2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Luca Vanni schwimmt mit den B-Junioren des TSV Gau-Odernheim auf der Erfolgswelle.
Luca Vanni schwimmt mit den B-Junioren des TSV Gau-Odernheim auf der Erfolgswelle.

Siebter Sieg in Serie wahrscheinlich

TSV Gau-Odernheims B-Junioren wollen beim SV Horchheim Titelchance wahren

Gau-Odernheim. Das Derby vor Augen und noch die mögliche Meisterschaft im Kopf: Für die Fußball-B-Junioren vom TSV Gau-Odernheim ist es einfach, die Konzentration hochzuhalten. Es gibt auch momentan kaum Zweifel, dass die TSVler weiter Topleistungen abrufen. Auch beim abstiegsgefährdeten Verbandsligisten SV Horchheim (Samstag, 16 Uhr) sind die Gau-Odernheimer glasklarer Favorit und alles andere als der siebte Rückrundensieg im siebten Rückrundenspiel wäre eine faustdicke Überraschung. Doch Trainer Luca Vanni geht da nicht mit. „Klar ist: Wir müssen demütig bleiben.“ Das ist eine der Grundvoraussetzungen, um am Führungsduo FSV Offenbach und FK Pirmasens dranzubleiben. Daneben müssen die Petersberger weiterhin die eigenen Stärken auf den Platz bringen, wieder eine „unfassbar gute Passqualität“ und viele „Laufwege mit und gegen den Ball“ abliefern. Im Kader stehen die beiden U16-Spieler Konstantin Breiden und Tim Malkmus. Zudem hat Vanni auch U15-Spieler Ufuk Can Kömesögütlü nominiert.

Ebenfalls das Derby vor der Brust haben die C-Junioren. Am Samstag um 12 Uhr ist das Team von Trainer Daniel Diel beim SV Horchheim zu Gast. Dort möchte die Mannschaft daran arbeiten, unter den Top Fünf zu bleiben. Das ist das erklärte Ziel für den Rest der Saison. Demnach hat Diel eine Korrektur nach oben vorgenommen, der Klassenerhalt ist schon lange unter Dach und Fach. Letztlich haben die gute Weiterentwicklung plus die eigene Qualität dafür gesorgt, dass der TSV nie unten reingeraten ist. Aber: „Das waren Komponenten, die vor der Saison nicht klar waren. Und deshalb war ich lieber etwas vorsichtiger und habe tiefgestapelt“, so Diel. In Horchheim erwartet der Coach nun ein „anderes Spiel“ als noch vor ein paar Wochen. Da siegte der TSV souverän mit 5:2.

A-Junioren

Vor einem Heimspiel stehen dagegen die A-Junioren. Am Samstag um 16 Uhr begegnet der TSV der DJK Phönix Schifferstadt. Für Trainer Christian Stegmaier besteht die Aufgabe weiterhin darin, mit der schwierigen Personalsituation umzugehen. Hoffnung macht ihm allerdings der Spanien-Trip. „Da haben wir wirklich zusammengefunden.“



Aufrufe: 028.4.2017, 18:30 Uhr
Nico BrunettiAutor