2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gau-Odernheimer holen vier Punkte

JUGENDFUSSBALL +++ In der Verbandsliga verpassen die Petersberger C-Junioren nur knapp den Sieg

Gau-Odernheim. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Bilanz der Fußball-Juniorenteams vom TSV Gau-Odernheim fällt an diesem Wochenende eher durchschnittlich aus. Alleine die B-Junioren beendeten das Gastspiel in Herxheim mit einem breiten Grinsen. Das hätte auch beinahe auf die C-Junioren zugetroffen. Doch aufgrund eines Last-Minute-Treffers verpasste die U15 des TSV einen Sieg in Dudenhofen. Die A-Junioren bestätigten ihre Auswärtsschwäche bei Kellerkind SV Mainz-Weisenau.

A-Junioren

Das 1:3 in Mainz stellte nun schon die sechste Auswärtsniederlage in Folge dar. Zum Vergleich: Am Petersberg gab es dagegen nur eine Pleite. Die Ursachen für die neuerliche Niederlage hatte Trainer Christian Stegmaier aber schnell ausgemacht. Tabellarisch gesehen bedeutete das 1:3 in Mainz ein Abrutschen bis auf den siebten Rang. Damit würden die A-Junioren momentan das Saisonziel, ein Erreichen unter den Top-Fünf, verfehlen.

B-Junioren

Eine deutlich bessere Rolle auf fremden Plätzen spielen dagegen die B-Junioren. Das bestätigte das Team von Trainer Luca Vanni auch am vergangenen Samstag. Auch dank des 5:1-Sieges beim SV Viktoria Herxheim hat der TSV den Status als stärkstes Auswärtsmannschaft inne. Neben sechs Siegen gab es zwei Remis. Die Tore beim klaren Erfolg in der Pfalz schossen der „sehr starke“ Aleksandar Dimitrijevic (19./37.), Alkan Volkan Yildiz (26.), Nico Kemmler (43.) und Tobias Pfeiffer (74.). Tor eins sei dabei durch einen „überragenden Angriff gefallen.“ Das dritte Tor habe das Spiel dann endgültig zugunsten der Gau-Odernheimer gelenkt. Den Herxheimer Ehrentreffer markierte Alexander Schultz (54.). Vanni zeigte sich begeistert. „Das war 75 Minuten Luca-Vanni-Traumfußball. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was ich mir gewünscht habe. Wir haben überragendes Gegenpressing gespielt, waren effektiv und konsequent.“ Und gleichzeitig darf er sich über das Festigen des dritten Tabellenplatzes freuen. Einziger Wermutstropfen: Steven Knoll zog sich gegen Ende der Partie eine Schulterecksprengung zu und fällt bis Saisonende aus.

C-Junioren

Ein verrücktes Spiel mit einem irren Finish erlebten die Gau-Odernheimer C-Junioren. In Dudenhofen lieferten sich der JFV Ganerb 12 und die Mannschaft von Trainer Daniel Diel einen Schlagabtausch allererster Sahne. Am Ende waren es dann die TSVler, die als gefühlter Verlierer vom Platz gingen. Nachdem Domenico Alessandro Gagliardi den 4:3-Führungstreffer in der 61. Minute erzielte, hatte Diels Team die drei Punkte eigentlich im Sack. Doch denkste: Ganerb schaffte tatsächlich noch den 4:4-Ausgleich, kam in der Schlussminute per Elfmeter zum Punktgewinn (70.). Das passte zwar zur ereignisreichen Begegnung, stellte für den TSV allerdings ein bitteres Ende dar. Die vorherigen Tore für Gau-Odernheim schossen Alain Amin (25.), Ufuk Can Kömesögütlü (44./per Elfmeter) und Ekrem Akcay (56.).



Aufrufe: 028.3.2017, 16:30 Uhr
Nico BrunettiAutor