2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
In Mackenbach wollen die Gau-Odernheimer sich weiter in Form bringen. F: Dinger
In Mackenbach wollen die Gau-Odernheimer sich weiter in Form bringen. F: Dinger

Gau-Odernheim testet im Westen

Landesligist gastiert in Mackenbach +++ Hartmüller fehlen sechs Spieler

Gau-Odernheim. Christoph Hartmüller macht seine Fußballer allmählich mit dem Ernst des Lebens vertraut. Am Samstag führt er sie nach Mackenbach. „Dort“, sagt der Trainer des Landesliga-Aufsteigers, „werden sie mit dem guten Niveau vertraut, das sie in der Punktspielserie in den ersten fünf Spielen erwartet“. Hartmüller hält den SV Mackenbach für eines der herausragenden Teams der Landesliga-West, also der Parallelstaffel jener Liga, die die Gau-Odernheimer über die Aufstiegsspiele vergangene Runde erreicht haben.

Suboptimal ist nur, dass Hartmüller einige seiner besten Kräfte urlaubsbedingt ersetzen muss. Es fehlen Björn Grimm, Florian Schapfel, Eric Wischang, Jonathan Halstenberg, Raul Marincau und Marc Stephan. Hartmüller nimmt‘s gelassen: „So ist das halt in der Vorbereitung.“ Nach diesem Match haben die Petersberger nur noch einen Test, nämlich den gegen den SV Kirchheimbolanden. Danach wartet mit dem Verbandspokal gegen den SV Guntersblum das erste Pflichtspiel dieser Runde.



Aufrufe: 021.7.2017, 20:00 Uhr
Claus RosenbergAutor