2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Florian Schapfel (links) wechselt vom SV Horchheim zum TSV Gau-Odernheim.	Archivfoto: photoagenten/Christine Dirigo
Florian Schapfel (links) wechselt vom SV Horchheim zum TSV Gau-Odernheim. Archivfoto: photoagenten/Christine Dirigo

Ein Neuer vom SV Horchheim

LANDESLIGA Mit Florian Schapfel aus Flonheim schließt sich dem TSV Gau-Odernheim ein erfahrener Fußballer an

Gau-ODERNHEIM. Urlaub. Bis zum 7. Juli gönnen sich die Fußballer vom TSV Gau-Odernheim eine Pause. Einerseits, um die Strapazen der erfolgreichen Aufstiegsspiele zur Landesliga gegen den SV Büchelberg aus dem Knochen zu bekommen. Andererseits, weil Coach Christoph Hartmüller ohnehin kein Freund langer Vorbereitungen ist. Er mag es lieber kurz, aber knackig. Der Erfolg gab ihm seither Recht.

Die Petersberger werden in der Landesliga mit weitgehend bekannten Kräften um den Klassenerhalt kämpfen. Von den Leistungsträgern verlässt keiner den Verein. Obwohl Hartmüller davon ausgeht, sich auch mit diesem Personal in der neuen Klasse behaupten zu können, hat er sich einen erfahrenen Mittelfeldspieler dazu geholt. Florian Schapfel spielte lange Zeit für den SV Horchheim. Der Endzwanziger wohnt in Flonheim. Weil er nicht mehr so weit pendeln wollte, hat er sich nun den Petersbergern angeschlossen.

Darüber hinaus nimmt Hartmüller an, dass in Kürze noch ein weiterer Zugang seinen Passantrag mit dem Stempel des TSV Gau-Odernheim unterzeichnen wird. Außerdem sollen vier Spieler aus der A-Jugend aufrücken. Jonas Görlach hat sich bereits prächtig eingeführt. Große Stücke hält er auch von Lukas Leineweber, Pierre-Marcel Radetz und Elias Stark, die sich über kurz oder lang ähnlich in der Parade-Elf etablieren könnten wie dies Maik Strunk in dieser Runde glückte. „Sie verfügen über Potenzial“, sagt der Coach.

Maximilian Andreas wechselt nach Nierstein, Leon Reuter in die zweite Mannschaft, die – geht es nach dem Wunsch von Vorsitzendem Gerhard Zibell – in der kommenden Runde den A-Klassen-Aufstieg realisieren soll.

Unterdessen hat Christoph Hartmüller einige interessante Testspielgegner für sein Team organisiert. Unter anderem spielen die Gau-Odernheimer beim Turnier in Albisheim gegen den Verbandsligisten ASV Winnweiler und können im weiteren Turnierverlauf auf RWO Alzey treffen. Außerdem vereinbarte der Coach einen Kick mit Eintracht Bad Kreuznach, dem SV Mackenbach und der SG Kirchheimbolanden.



Aufrufe: 06.6.2017, 08:00 Uhr
Claus RosenbergAutor