2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Solch starken Einsatz, wie diesen von Tobias Dose (rechts) im Duell mit Hohenwestedts Daniel Wischnewski, bekamen die Gadelander Fans von ihrem Team nur selten geboten. Foto: Sell
Solch starken Einsatz, wie diesen von Tobias Dose (rechts) im Duell mit Hohenwestedts Daniel Wischnewski, bekamen die Gadelander Fans von ihrem Team nur selten geboten. Foto: Sell

TSV Gadeland: Die Schlinge zieht sich zu

"Kleeblätter" verlieren 0:3 gegen Hohenwestedt / Einstellung lässt zu wünschen übrig

Verlinkte Inhalte

,,Von der Einstellung einiger Spieler bin ich mehr als enttäuscht", lautete das Fazit von Gadelands Trainer Björn Sehm nach der 0:3 (0:0)-Niederlage seiner Verbandsligakicker gegen den MTSV Hohenwestedt. Für die ,,Kleeblätter" wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner.

,,In der ersten Halbzeit haben wir echt gut gespielt, Hohenwestedt war nicht wirklich besser als wir", resümierte Sehm die ersten 45 Minuten. Die Schlüsselszene der Begegnung vor 111 Zuschauern war wohl, als Pascal Schnoor Hohenwestedts Keeper Marco Schön zunächst das Leder abnahm, ihn umkurvte und am Ende aus 20 Metern Entfernung doch am leeren Tor vorbeischoss (27.).

,,Wenn du den Treffer machst, dann gewinnst du das Ding", haderte Sehm mit dieser vergebenen Großchance. Während sich in Hälfte zwei die fehlende Fitness und Konzentration bei einigen Spielern der Grün-Weißen bemerkbar machten, nutzten die Gäste die Fehler der Neumünsteraner eiskalt aus. So stibitzte Hohenwestedts Marcel Pinkert einen Einwurf der Heimelf und brachte den Ball Richtung Gadelander Strafraum, wo Teamkollege Lars Butenschön völlig frei zum 0:1 einnetzte (70.).

Der Aufsteiger versuchte nun alles nach vorne zu werfen, doch statt selbst den Ball ins Eckige zu bringen, waren es mit Sascha Gloy (85.) und Jan-Jürgen Künstler (87.) erneut die Gäste, die jubelten. ,,So eine Niederlage ist bitter, denn solche Tore entstünden nicht, wenn jede Woche 16 oder 18 Leute bei den Übungseinheiten anwesend wären", schimpfte Sehm über die mangelnde Trainingsbeteiligung einiger Spieler.

,,So ist der Abstieg kaum noch abzuwenden", sprach der Coach der Hausherren Klartext. Damit dürfte der Trainer Gadelands übrigens nicht Unrecht haben. Denn an den nächsten drei von vier noch verbleibenden Spieltagen geht es gegen keine Geringeren als den SV Todesfelde II, den TuS Nortorf und den VfL Kellinghusen, welche aktuell alle zu den Top Fünf der Liga gehören.


TSV Gadeland: Holstein - Dose (74. Dzierzawa), D. Christophersen (78. Teegen), D. Röder, T. Röder - Schenzer, Rychlowski, Gläske, Weidemann - Lemke, Schnoor (85. Törper).
MTSV Hohenwestedt: Schön - Wischnewski (70. Jung), Land, Pinkert, Jera, S. Gloy, D. Gloy, Gieseler (80. Tietz), Pieper, Künstler, Butenschön.Schiedsrichter: Simon (Stampe).
Zuschauer: 111.
Tore: 0:1 Butenschön (70.), 0:2 S. Gloy (85.), 0:3 Künstler (87.).
Nächster Gadeland-Gegner: SV Todesfelde II (A/Freitag, 20 Uhr).
Aufrufe: 025.4.2016, 17:00 Uhr
SHZ / nolAutor